Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Blue screen

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Blue screen

Beitragvon jamil am 13.05.2004, 22:50

Hi Leute

Ich habe in letzter Zeit häufig das Problem dass mein PC dauernd sellbstständig herunterfährt und einen Blue Screen anzeigt

darauf ist geschrieben;

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt wird Computer neu starten, wenn sie aber mehrmals zum vorschein kommt sollte ich sicherstellen ob genügend speicherplatz frei sei.

Ich solle die Videokarte austauschen oder Treiber deaktivieren.
Ich sollte den Hardware hersteller nach BIOS-Updates fragen.
Dann die BIOS Speicheroption deaktivieren, wie caching oder shadowing.

Dann sind unten noch technische daten.

Stop: 0x0000007 (0x0000005, 0xF86FA547, 0xF8984B38, 0xF8984838)

STV680.sys Adress F86FA547 at F86F5000 Datastamp 3d071fa5

keine Ahnung was das bedeuted und was ich tun soll.

Habe noch nie etwas von BIOS-updates oder so ändliches gehört.

Könnt ihr mir helfen mein Problem zu beheben

gruess Jamil :?: [/b]
jamil

Beitragvon Computerdirk am 14.05.2004, 08:36

Hallöchen,

seit wan ntritt dieser Fehler denn auf? Was wurde am Rechenr verändert? Ist in den Fehlermeldungen immer die gleiche Datei, also STV680.sys benannt?
Diese Datei deutet ja auf einen Scanner oder eine Webcam hin... Hast du sowas angeschlossen?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon jamil am 14.05.2004, 18:12

Hallo Dirk

Dieser Fehler habe ich schon lange. Ich habe mein PC mehrmals formatiert und alles neu geladen, dann ging es wieder einige Wochen ohne Problem. Dann plötzlich restartete mein PC immer wenn ich ihn abschalten wollte.
Da habe ich die unter Systemsteuerung die Option bei Fehler neustarten ausgeschaltet, seit dann erscheint einen Blue Screen wenn ich meinen PC abschalten will oder er länger läuft.

Ja STV680.sys heisst es immer, aber die Zahlen ändern sich wie die Adress. Doch der Datastamp bleibt.

Also ich habe eine Digitalcamera und einen Drucker und Ipot installiert keine Wabcam und Scanner. Ich dachte mir es könnte an der Grafikkarte liegen weil im Bluescreen auf eine Videokarte hingedeuted wird.
Eine Frage wie bist du darauf gekommen dass es sich um eine Webcam oder Scanner handelt? Kann man das anhand der Daten die ich angegeben habe erkennen?
Gruss Jamil

8)
jamil