Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

XP 64 bit vers funktioniert nicht

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 17.06.2006, 19:26

Mit der alten Software wird das Gerät nicht funktionieren, da die einen 32BitTreiber verwendet, der unter Windows x64 nicht funktioniert.
Du müsstest auf der Herstellerseite nach einem geeigneten Treiber suchen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 17.06.2006, 20:08

Moment mal:

"also.ich hab den adapter bereits ohne treiber versucht - erkennt windows aber net^^.dann habe ich mir aber von ralink den ralink utility installiert.blos jetzt kann keine netzwerkadresse zugewiesen werden.wie kann ich das ändern??!?!"

Also funktioniert es etwa doch? Oder erscheint das Gerät auch nicht unter Start, Systemsteuerung, Netzwerk, Verbindungen?
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon shooter05 am 19.06.2006, 15:44

hallo erstma^^
also.du musst ganz einfach ip un subnetzmaske festlegen (findest in de fritzbox) :wink:
ich habe es aber mitlerweile noch mal installiert und mitlerweile wird IP wieder automatisch bezogen.dürfte also kein problem darstellen
mfg andi
shooter05

Beitragvon spider2307 am 19.06.2006, 17:09

habe ein 64bit Board und frage mich wie sieht es aus mit den alten 32bit spielen aus sollten di eProblemlos laufenb oder ist es so wie bei der Installation wie ich lesen kann problematisch? dann verwerfe ich den Gedanken doch recht schnell.

Vielen Dank für antwort
spider2307

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 19.06.2006, 17:15

Hallo.

Windows x64 bringt eine Art Emulator mit, sodass 32 Bit-Anwendungen problemlos gestartet werden können. Einige ältere Programme, die für die x86-Architektur kompiliert sind, verwenden allerdings ein 16 Bit-Installationsprogramm, sodass diese nicht installiert werden können.

Das wichtigste, wenn du spielen möchtest, werden die Treiber sein. ATI und nVidia bieten auf ihren Homepages schon länger x64-Treiber, sowohl für Windows XP als auch Vista an.

Bei Soundtreibern kann es allerdings schwieriger werden, Realtek hat erst vor kurzem einen Treiber für Vista x64 herausgebracut, der noch viele Probleme verursacht; die Realtek-Treiber für Windows XP x64 funktionieren aber (zumindest bei mir).
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Vorherige