Hallo!
Ich kenne mich nicht so gut mit Laptops aus und hätte da mal ne Frage.
Ich könnte den oben genannten 2 Jahre alten Laptop mit ATI M6P 32MB, 30GB Platte,15" TFT,CDRW/DVD-Combo für 550 Euronen bekommen.
Ist das ein guter Preis, oder eher normal?
Das Problem ist, dass der Lüfter ab und zu aussetzt, wobei der Prozessor dann zu heiss wird und der Laptop sich ausschaltet und das Laufwerk erkennt keine CD-R`s mehr (ansonsten liest und brennt es einwandfrei).
Aber es ist doch kein Problem, einen neuen Lüfter einzubauen, oder?
Also,was meint ihr. Kaufen oder eher Finger weg?
Gruß
ruffy
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Fujitsu-Siemens Amilo-D ,P4, 2 GHz - Kaufen oder nicht?
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber glaube ehrlich gesagt nicht, dass man einen Notebooklüfter einfach so austauschen kann. Habe selbst auch einen und es wurde ausdrücklich davon abgeraten, ihn auseinanderzunehmen. Wenn es möglich ist, dann nur durch den Hersteller und das dürfte sehr teuer werden, da die Garantie nach spätestens 2 Jahren abgelaufen ist.
Auch dass er keine CD-R abspielt ist sehr traurig. Du könntest keine selbstgebrannte oder von Freunden bekommene CD darauf abspielen. Das ist schon ein erheblicher Verlust. Ich würde mir an deiner Stelle diesen Notebook nur kaufen, wenn du noch einen anderen PC hast. Sonst kann ich dir nur vom Kauf abraten, es sei denn, es macht dir nichts aus, während du spielst oder am Notebook arbeitest, deinen Spielstand bzw. Arbeit zu verlieren und keine gebrannten CD´s abzuspielen.
Bis dann
W. K.[/u]
Auch dass er keine CD-R abspielt ist sehr traurig. Du könntest keine selbstgebrannte oder von Freunden bekommene CD darauf abspielen. Das ist schon ein erheblicher Verlust. Ich würde mir an deiner Stelle diesen Notebook nur kaufen, wenn du noch einen anderen PC hast. Sonst kann ich dir nur vom Kauf abraten, es sei denn, es macht dir nichts aus, während du spielst oder am Notebook arbeitest, deinen Spielstand bzw. Arbeit zu verlieren und keine gebrannten CD´s abzuspielen.
Bis dann
W. K.[/u]
- wilhelm647
Der von Dir genannte Computer hat auch einen "normalen" P4 eingebaut, also keinen Mobile Prozessor. Das heißt, dass der Prozessor eine besondere Kühlung benötigt und das Notebook dadurch ziemlich dick ist. Aber davon mal abgesehen, ein Freund von mir hat diesen Computer und der ist ständig am pusten und hört sich an wie ein Staubsauger. Also ist es bestimmt sehr wichtig, dass der Lüfter funktioniert da das Arbeiten sonst zur Qual wird. Rumbasteln würde ich da auch nicht.
- CoolCasimir
- Moderator a. D.
3 Beiträge • Seite 1 von 1