Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Neustart endlos-Schleife... was tun? bitte helfen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Neustart endlos-Schleife... was tun? bitte helfen

Beitragvon eckMcJack am 13.05.2004, 20:22

Hallo, seit vorgestern habe ich ein Problem, wobei mir bisweil weder bekannte, noch internet helfen konnten.

Ich habe vorgestern einen neustart durchgeführt, und sobald Windows geladen wurde, und die ersten Anzeichen vom Desktop geladen wurden, startete der rechner neu, als ob jemand 'reset' betätigt hätte. das geht dann die ganze Zeit so weiter...hab's ma ne halbe Stunde durchlaufen lassen...kein countdown, keine chance Aktionen durchzuführen, und nach mehreren Versuchen hat auch der Befehl 'shutdown -a' nichts bewirken können.
in den abgesicherten Modus komme ich rein (windows XP) hab samtliche virenscanner, worm-buster, trojanscanner und alle möglichen programme durchlaufen lassen, ohne Erfolg... alles neagtive diagnosen...
hab auch sämtliche windows-updates im abgesicherten modus installiert.
Weiß da jemand Rat?

manchmal kommt kurz vor dem neustart ein blauer bildschirm:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wird heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird müssen Sie folgenden Schritten folgen...usw.

Technische Information: *** STOP: 0x0000008E (0x00000005 0x804EC046 0xB8B5FB88 0x00000000)

dann wird ein speicherabbild erstellt, aber meistens erfolgt der reboot bevor er bei '100' angelangt ist.
eckMcJack

Beitragvon Jinxy am 13.05.2004, 22:48

Hi,

dieser Stop-Fehler kann sehr viele Ursachen haben. Schau dir einmal diese Seite an:

http://support.microsoft.com/search/def ... gASr_Query

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon member007 am 26.05.2004, 22:00

Hallo eMJ

Die von Dir geschilderte Situation kommt mir sehr bekannt vor - die hatte ich vor einigen Tagen auch (siehe "http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-4632.html"). Ich kam dann nur noch mit der "Recovery-CD" (auf der das Windows XP nämlich vollumfänglich drauf ist) weiter, indem ich die Reparaturfunktion von Windows-XP erfolgreich (!!) anwandte:
- Power on
- schnell Laufwerk-Schublade auf, CD rein - es folgt der schwarze Installations-Bildschirm (oder CD schon bei Fehlverhalten des PC einlegen - er könnte dann schon wieder mit dem schwarzen Installationsbildschirm starten, sonst einmal Strom ab und dann wieder an)
- bei der Aufforderung, eine beliebige Taste zu drücken, die Enter-Taste drücken (oder auch die Leertaste usw., ist hier noch wirklich egal, welche)
- beim folgenden blauen Willkommens-Bildschirm NOCH NICHT DIE R-TASTE DRÜCKEN, wie es dort für die Reparatur beschrieben ist, sondern die ENTER-TASTE!
- bei der nächsten Aufforderung, den Lizenzvertrag zu bestätigen, geziemlich das selbige tun (was denn sonst - einen heben gehen, oder was?...)
- dann erst ist die Zeit gekommen, die ominöse R-Taste (für Reparatur) zu drücken.

Das weitere Vorgehen bedarf hier keiner Erklärung mehr, ist dann alles i.O., wie es läuft.

Als Resultat hast Du ein super-XP auf der Platte, wo alles wieder ist wie zuvor (zumindest bei mir war das so, der Desktop sah noch gleich aus, d.h. alle Icons noch da und an der selben Stelle, UND ALLE INSTALLATIONEN SIND NOCH VORHANDEN!!. Ich konnte gleich weiterarbeiten wie zuvor (mit Ausnahmen gemäss obigem thread).

Hoffentlich kommen diese news für Dich nicht zu spät. Beste Wünsche für guten Erfolg!
member007