Servus Helferlein
Da ich mir vor kurzem Drucker,Scanner,Fax und Kopierer in einemgeholt habe(Lexmark 1130) wollte ich euch mal fragen ob ich damit über INET faxen kann und ob das was kostet? Habe 1&1 Internet Flat und telefon Flat. Wenn das weiter hilft
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Faxen per PC?
5 Beiträge • Seite 1 von 1
direkt über dsl zu faxen dürfte imo nicht möglich sein. das fax muss an der telefonleitung angeschlossen sein, die datenübermittlung erfolgt ähnlich wie bei einem analogmodem.
im günstigsten fall hast du isdn, dann kannst du eine msn als faxnummer reservieren und hast eine separate leitung zum faxen.
grus
fat.
im günstigsten fall hast du isdn, dann kannst du eine msn als faxnummer reservieren und hast eine separate leitung zum faxen.
grus
fat.
- Fat_Mike
Servus Fat_Mike.
habe DSL 6000. Über telefonalnage ( Fritz Box) weiss ich nicht, ob ich das Kann fehlt glaube ich ein kabel? Keine Ahnung.
kann ich nicht einfach über DSl also über meine Frtizbox(Drucker hängt logischerweisse am PC) faxen? Gruß Neo
habe DSL 6000. Über telefonalnage ( Fritz Box) weiss ich nicht, ob ich das Kann fehlt glaube ich ein kabel? Keine Ahnung.
kann ich nicht einfach über DSl also über meine Frtizbox(Drucker hängt logischerweisse am PC) faxen? Gruß Neo
- Neo1286
direkt über dsl kannst du keine faxe senden. das problem ist, dass du über dsl keine wählverbindung herstellen kannst, die fürs faxen jedoch erforderlich ist. inwieweit die fritzbo faxfunktionalität ermöglicht, sollte in der doku zur hardware stehen.
nochmal der hinweis. wenn du isdn hast und die frizbox über eine interne isdn anlage verfügt, sollte es grundsätzlich machbar sein. dafür müsstestdu aber vermutlich immer noch das fax per tae/rj verbindung an der fritzbox anschliessen.
gruss
fat.
nochmal der hinweis. wenn du isdn hast und die frizbox über eine interne isdn anlage verfügt, sollte es grundsätzlich machbar sein. dafür müsstestdu aber vermutlich immer noch das fax per tae/rj verbindung an der fritzbox anschliessen.
gruss
fat.
- Fat_Mike
5 Beiträge • Seite 1 von 1