hallo, habe mich entschieden, meine alte festplatte in ein gehäuse zu packen!
meine frage ist nun, sollte ich eins wählen mit lüftungsgittern oder eins mit einem 4cm lüfter? damit bestmögliche kühlen gewährleistet ist und ich die platte lange laufen lassen kann!
kann mir jemand von euch vielleicht ein gutes empfehlen?(sollte nicht zu teuer sein)
besten dank!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
externes festplatten gehäuse
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi,
Mir persönlich sind passive (Lüftung) Gehäuse lieber, weil die Geräuschentwicklung gleich Null ist.
Meine Erfahrung:
Wichtig an einem externen Gehäuse ist das Netzteil.
Bei billigen Gehäusen ist es relativ rasch defekt wenn es permanent am Netz hängt.
cu
prince
Mir persönlich sind passive (Lüftung) Gehäuse lieber, weil die Geräuschentwicklung gleich Null ist.
Meine Erfahrung:
Wichtig an einem externen Gehäuse ist das Netzteil.
Bei billigen Gehäusen ist es relativ rasch defekt wenn es permanent am Netz hängt.
cu
prince
- prince
wieviel willst du denn maximal ausgeben? mit ein- oder ausschalter oder ohne?
ich habe z.b. zweimal dieses gehäuse (nur hat meines einen blauen rand, aber es ist dasselbe modell) für eine 200gb samsung und für eine 300gb western digital:
http://cgi.ebay.de/Externes-USB-2-0-Alu ... otohosting
ich kann nur dazu sagen, daß meine festplatten relativ lange laufen und ich bisher null probleme mit diesem gehäuse hatte. es ist kaum hörbar und hat einen ein- und ausschalter, was ich sehr komfortabel finde...
ich habe z.b. zweimal dieses gehäuse (nur hat meines einen blauen rand, aber es ist dasselbe modell) für eine 200gb samsung und für eine 300gb western digital:
http://cgi.ebay.de/Externes-USB-2-0-Alu ... otohosting
ich kann nur dazu sagen, daß meine festplatten relativ lange laufen und ich bisher null probleme mit diesem gehäuse hatte. es ist kaum hörbar und hat einen ein- und ausschalter, was ich sehr komfortabel finde...
- computerfee
prince hat geschrieben:Hi,
Das benutze ich zur Zeit.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 03-2786613
cu
prince
habe inzwischen 4 gehäusevarianten und finde diese (siehe link oben) die beste! gute anschlüsse, super solide und durchdacht. mann kann - wen man mehr von diesen gehäusen hat - schön übereinander stapeln da sie "einrasten". es sind so kleine mulden woe die "füßchen" der festplatten auf der unterseite genau rein passen. leider gabs die bei uns bislang nicht extra zum kaufen bzw. waren eine zeitlang mit festplatte vergriffen. würde sofort wieder dieses gehäuse kaufen!
gruß byblos
- Byblos
5 Beiträge • Seite 1 von 1