Hi,
also ich hab mal wieder ein altes Notebook hier rumliegen, das mir ein Bekannter gegeben hat um es zu reparieren. Er hat das Notebook bei eBay gekauft, was ich eigentlich nicht so bevorzugt habe.
Jedefalls ist es ein "Dell Latitude CPi" und es macht mal wieder nur Probleme. Ich weiß nicht wer das Ding vorher hatte aber irgendwie ist es Passwort geschützt. Und ohne dem Passwort bootet es nicht. Also, man schaltet das Notebook an, es erscheint ein Logo von Dell und dann kommt ein Bild in dem das hier steht:
"This Computer system ist protected by a password authentication system. You cannot access the data on this computer without the correct password.
Please type in the primary or administrator password and press <Enter>."
Ich hab dann mal in Internet nachgeschaut und die ganzen Passwörter die man findet, funktionieren nicht. Ebenfalls hab ich erfahren, das man eine Datei auf das Notebook einspielen kann, die den CMOS löscht. Das geht leider auch nicht, weil er ja nicht bootet, also kann man nichts draufspielen. Ebenfalls kann man das BIOS mit dem Clear CMOS Jumper löschen, aber merkwürdiger Weise gibt es keinen einzigen Jumper auf dem Board des Notebooks. Dann dachte ich mir die Batterie abzuklemmen, nach 2 Stunden hab ich dann bemerkt das es auch nichts bringt. Mit anderen Worten, ich habe das Notebook einmal komplett auseinander gebaut und wieder zusammen gesetzt, und keine Lösung gefunden.
Eine sachen wäre da noch. Auf der Rückseite des Notebooks gibt es einen Deckel, hinter dem sich die Speicherriegel verstecken, sieht man auch einen IC oder sowas in der Art, auf dem aber nichts steht. Also es könnte sein das das BIOS dort gespeichert ist. Naja, nur ne vermutung, aber deshalb könnte sich der Jumper auf der Rückseite befindet.
Ich hab mich dann mal mit dem Support von Dell auseinander gesetzt, aber die wollten eine Quittung haben, die ich logischer Weise nicht hab.
Hat jemand eventuell eine Lösung? Oder kann mir jemand mit irgendwelchen Tricks weiterhelfen?
Wäre total nett, da ich das Notebook schon seit 2 Monaten hier liegen habe oder so.
MfG
Brizgn
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Probleme mit Notebook
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag • Seite 1 von 1