Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
windows xp pro - einstellungen...
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
windows xp pro - einstellungen...
hallo,
ich bin nun von win2000pro auf xp pro umgestiegen. es ist zwar schon installiert aber ich habe es noch nicht aktivieren können, weil ich mit dem neuen pc noch nicht ins internet komme. meine frage:
mir ist das xp zu "bunt" - ich hätte gerne das aussehen des win2000. soviel ich weiß, kann man das auch einstellen. wenn ich aber auf start - einstellungen gehe und auf "klassisch" dann bleibt das xp trotzdem so wie es ist. kann es daran liegen, daß ich das erst ändern kann, wenn alles aktiviert bzw. registriert ist? es ist übrigens original-software...
gruß,
cf
ich bin nun von win2000pro auf xp pro umgestiegen. es ist zwar schon installiert aber ich habe es noch nicht aktivieren können, weil ich mit dem neuen pc noch nicht ins internet komme. meine frage:
mir ist das xp zu "bunt" - ich hätte gerne das aussehen des win2000. soviel ich weiß, kann man das auch einstellen. wenn ich aber auf start - einstellungen gehe und auf "klassisch" dann bleibt das xp trotzdem so wie es ist. kann es daran liegen, daß ich das erst ändern kann, wenn alles aktiviert bzw. registriert ist? es ist übrigens original-software...
gruß,
cf
- computerfee
Zu bunt ist es dir? Schau dir doch mal die Darstellung an.
=> Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktops
--> Eigenschaften
Wechsle zur Registrierkarte "Darstellung" und wähle unter "Fenster und Schaltflächen" die Einstellung "Windows - klassisch aus.
=> Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktops
--> Eigenschaften
Wechsle zur Registrierkarte "Darstellung" und wähle unter "Fenster und Schaltflächen" die Einstellung "Windows - klassisch aus.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
habe ich gemacht - geht aber nicht. es bleibt so wie es ist. woran kann das liegen? ich habe die software direkt vom händler bezogen, der xp auch installiert hat. nur erreiche ich den nicht vor montag...
- computerfee
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
hm, aktivieren kannst du dein windows auch übers telefon. da müsste ne telefonnummer draufstehen und du bekommst dann nen aktivierungscode durchgesagt.
wenn du das xp design ganz weghaben möchtest, kannst du auch das machen:
systemsteuerung->verwaltung->dienste und dann "designs" suchen und mit rechtsklick drauf, dann eigenschaften und starttyp deaktiviert auswählen.
wenn du das gemacht hast, sind die xp designs komplett deaktiviert und du hast nur noch die klassische windows oberfläche zur verfügung.
wenn du das xp design ganz weghaben möchtest, kannst du auch das machen:
systemsteuerung->verwaltung->dienste und dann "designs" suchen und mit rechtsklick drauf, dann eigenschaften und starttyp deaktiviert auswählen.
wenn du das gemacht hast, sind die xp designs komplett deaktiviert und du hast nur noch die klassische windows oberfläche zur verfügung.
- YokoOHHNoo
hätte da noch mal ne andere frage bezüglich xp: das betriebssystem wurde ja vom händler installiert. ich bin noch nicht registriert, muß das aber die tage machen. leider konnte ich keine telephonnummer finden (im handbuch steht nichts) wo ich dies aktivieren kann. hat die jemand oder könnt ihr mir sagen wo ich die finde?
und die andere frage: bei win2000 hatte ich mich mit einem namen und passwort angemeldet, das dann immer beim hochfahren schon automatisch startete. also ich habe quasi einen administrator eingegeben. kann ich das jetzt auch noch machen und wo oder geht das nicht mehr, weil man das gleich bei der installation machen muß?
und die andere frage: bei win2000 hatte ich mich mit einem namen und passwort angemeldet, das dann immer beim hochfahren schon automatisch startete. also ich habe quasi einen administrator eingegeben. kann ich das jetzt auch noch machen und wo oder geht das nicht mehr, weil man das gleich bei der installation machen muß?
- computerfee
Hallo,
zunächst zum bunten XP:
rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Register "Erweitert" -> Rubrik "Systemleistung" -> Taste "Einstellungen" -> Radiobutton "Für optimale Leistung anpassen".
So wie ich dich verstehe, hast du bei der Installation einen Benutzer angelegt und XP möchte beim Start das du dich einloggst. Das kannst du wieder abschalten:
Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> dein Konto auswählen und "Eigenes Kennwort entfernen" auswählen. Wenn du willst, dass der Anmeldeschirm komplett übersprungen wird, ist ein Eingriff in die Registry notwendig. Soweit ich mich erinnere kannst du auch TweakUI verwenden.
zunächst zum bunten XP:
rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Register "Erweitert" -> Rubrik "Systemleistung" -> Taste "Einstellungen" -> Radiobutton "Für optimale Leistung anpassen".
So wie ich dich verstehe, hast du bei der Installation einen Benutzer angelegt und XP möchte beim Start das du dich einloggst. Das kannst du wieder abschalten:
Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> dein Konto auswählen und "Eigenes Kennwort entfernen" auswählen. Wenn du willst, dass der Anmeldeschirm komplett übersprungen wird, ist ein Eingriff in die Registry notwendig. Soweit ich mich erinnere kannst du auch TweakUI verwenden.
- GrayGhost
@GrayGhost: nee der händler hat es installiert. ich konnte deshalb keinen namen für den pc und passwort vergeben und wollte wissen, ob ich das auch im nachhinein machen kann?
und wenn jemand die nummer zur freischaltung hat - bitte posten! danke!
und wenn jemand die nummer zur freischaltung hat - bitte posten! danke!
- computerfee
Du kannst dir ein Konto anlegen:
start --> systemsteuerung --> benutzerkonten --> neues konto erstellen
Da kannst du deinen Namen und Passwort angeben!
Um dein Name des Pc zu ändern:
Start --> Systemsteuerung --> System --> Computername --> Namen eingeben --> neustarten
start --> systemsteuerung --> benutzerkonten --> neues konto erstellen
Da kannst du deinen Namen und Passwort angeben!
Um dein Name des Pc zu ändern:
Start --> Systemsteuerung --> System --> Computername --> Namen eingeben --> neustarten
- gipsy111
- Moderator
wenn ich auf die beiden schlüssel unten in der leiste drücke zum aktivieren und geh auf "aktivieren per telephon" dann schließt sich das fenster wieder und ich bekomme die nummer nicht...
- computerfee
so jetzt hat's geklappt!! danke euch allen - ihr habt mir wirklich schnell weitergeholfen!!
vielleicht könnt ihr mir noch sagen wie ich unten rechts aus der leiste dieses "DE" rausbekomme. ich hab das mal gewusst, aber leider wieder vergessen...
vielleicht könnt ihr mir noch sagen wie ich unten rechts aus der leiste dieses "DE" rausbekomme. ich hab das mal gewusst, aber leider wieder vergessen...
- computerfee
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2