Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

probleme mit router plz help

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

probleme mit router plz help

Beitragvon Sensenman am 23.05.2006, 15:00

hi

also ich hab nen router woran 2 pcs dran sind. beide pcs können auch problemlos online gehen, aber wenn der main pc auf dem der rouetr eingerichtet wurde off is, dann disconnected der andere pc immer so alle 10min, dass is ziemlich nervig da man so keine online games zocken kann was ich sehr gerne mache ^^. also der disc. nur bei programmen die grade online am laufen sind z.b icq oder wow.

wenn ich aber den router weglasse und direkt mit dem hauptinet kabel an den rechner gehe dann disc. der nich mehr. dann kann ich auch unter netzwerkumgebung mit dem inet anbieter ne verbindung herstellen was ich nicht kann wenn der router dazwischen hängt. jedoch bin ich dann trotzdem online obwohl dann da "verbindung getrennt mit firewall" steht. plz help
Sensenman

Beitragvon Fat_Mike am 23.05.2006, 23:35

herrje, köstlich. ich hab keine ahnung, ob ich aus dem kauderwelsch verstanden hab um was es geht. eins ist klar: du musst schon ein paar mehr informationen rüberbringen. so zum beispiel:

- welcher router?
- welche art netzwerkanbindung haben die rechner?
- welches system läuft auf den beiden rechnern?
- wurden am router rechnerspezifische einstellungen vorgenommen?

gruss
fat.
Fat_Mike