Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC Probleme treten wieder auf

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

PC Probleme treten wieder auf

Beitragvon firefighter2004 am 22.05.2006, 21:42

Ich bins wieder,

Ich habe schon seit Kauf an einen Defekt an meinen Proworx Rechner

. Folgendes Problem tritt auf , Computer stürzt nach geraumer Zeit ( ca 15 ) ab , sprich Grafiken im Spiel verschwinden und anschliessend dann der total Absturz , dann braucht er einige Anläufe bis er wieder komplett hochfährt .

Zuerst dachte ich wird ein kleiner Defekt sein , so holte ich mir einen wirklich kompetenten Service Techniker nachhause , und der führte einige Tests durch kam aber zu keinen positiven Ergebnis .

Dachte am Anfang daher die Grafiken verschwinden , das die Grafikkarte dran schuld sei , hab ich mir ne graka gebaut die das prob aber auch net löste

Anschliessend dachte ich an die Überhitzung des CPU`s , dem war aber nicht so denn der Computer stürzte einmal bereits bei 42 Grad ab , was eigentlich nicht viel ist für ein intel .

Ich denke schuld wird das Motherboard sein , allgemein ist aber das Problem , der Überhitzung , irgendwas überhitzt sich , hab den Deckel bei mein Proworx ständig offen wäre er zu , so würde er bereits in 10 min absturzen anstatt zb . 30 .

Ist das Problem vielleicht schon bekannt ?

Das ist meine Konfiguration

PROWORX Midi-ATX Gehäuse TK-8600B (silber)
Intel(R) Pentium(R) 4 Prozessor 3.4 GHz (3.40E)
Mainboard Biostar P4VTG-M, VIA Chipset 848P
2x 512 MB Arbeitsspeicher DDR-RAM (PC 400)
200 GB Festplatte, 7.200 rpm (Western Digital WD2000BB)
Keyboard PS/2, schwarz/silber
Wheelmaus 3 Tasten, PS/2, schwarz/silber
Microsoft(R) Windows(R) XP Home (PROWOrX OEM, CD/Handb.)
Microsoft(R) Windows(R) XP Home (PROWORX OEM-Lizenz)
ATI 9600 aktiv gekühlt
CPU-Kühler (f. Socket 478)

Ich müsste meinen PC zu einem Werk schicken nach Irgendwo und das würde ziemlich lang dauern das will ich vermeiden deswegen ist das einschicken meine letzte option

Auf eine schnelle antwort hofft

mfg
Michael Kordule
firefighter2004

Beitragvon Montrey am 22.05.2006, 23:10

Hast du vll schonmal einen Ramcheck gemacht ?
Und woher weist du das er bei 42° abgestürtzt ist dann kann man doch garnicht mehr nachschauen wenn man vorher in einem Spiel war !

Ps: Das Mainboard ist net so gut haste einen Kollegen wo du deine einzelnen komponente testen kannst so wie ram graka usw... ?
Montrey
Mitarbeiter

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 23.05.2006, 12:08

Hallo.

Wie stürzt der Computer ab? Meldet Windows einen Fehler (Bluescreen) oder schaltet sich der Computer aus? Im zweiten Fall kann das RAM als Fehler ausgeschlossen werden.

Kannst du zur Probe ein anderes Netzteil einbauen?
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon firefighter2004 am 24.05.2006, 07:20

Also

Er stürzt einfach so ab , und dann beim booten hab ich ne anzeige wieviel grad er hat ... und da stand 42 normalerweise steht da 62 oder so , so schnell kann der isch ja net innerhalb einer minute abkühlen .

Netzteil kann ich leider kein anderes einbauen ... daher noch ein garantiesiegel oben ist . würde gerne alles anderre probieren bevor ich das öffne
firefighter2004

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 24.05.2006, 15:19

Ist das Garantiesiegel auf den Gehäuse? Es gilt: Wer einen PC besitzt, darf diesen öffnen (um ihn aufzurüsten oder zu reparieren) ohne Garantieverlust befürchten zu müssen.
Um sicherzustellen, dass das (ausnahmsweise) nicht auf den Hersteller deines Systemszutrifft, solltest du dir dessen Garantiebestimmungen nochmal durchlesen. Andernfalls wirst du einen Fachhändler oder den Kundnservice beanspruchen müssen.
Wenn du den Rechner noch keine zwei Jahre hast und das Siegel nicht gebrochen ist, wird er Garantie leisten müssen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator