Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Grafikkarte im Ar*?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Grafikkarte im Ar*?

Beitragvon mefistulo am 12.05.2004, 22:02

Hallo,

ich habe eine MSI TI4200 TD 128Mb grafikkarte, oder besser gesagt ich hatte eine. Denn seit dem letzten funktioniert sie nicht mehr, sie zeigt schon beim aufstarten des Bios weisse vertikale flimmernde Stiche, die ca. 10 pixel breit sind und dann wieder das normale Bild anzeigen. Wie ein Zebra, dies geht bis zum start von windows xp gut und dann lädt er wahrscheindlich die grafiktreiber, ab da an kommt ein für windows xp seltener Bluescreen mit einem Fehler einer speicheradresse. Am Bildschirm liegt es nicht, habe ich ausgeshlossen.
VoM (Über-)Takten habe ich meine Finger gelassen, darum finde ich es komisch, dass sie kaputt geht. Ist halt Hardware.
Ist die Karte kaputt, oder kann man sie retten?
Garantie ist nur ein Jahr, oder?

Besten Dank

Dominic
mefistulo

Beitragvon tronix am 12.05.2004, 22:24

Herzliches Beileid, deine Karte ist im Ar*** 8)

Wenn du Grafikfehler schon beim Bootvorgang hast, kannst du sicher gehen, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt.

Du hast allerdings 2 Jahre Gewährleistung von deinem Händler .(vorrausgesetzt die Karte ist nicht von vor dem 01.01.2002) Im schlimmsten Fall wird die Karte zum Herstekller eingeschickt (das kann dann einige Wochen dauern)

Viel Erfolg
tronix

Beitragvon GrayGhost am 13.05.2004, 01:44

Denn seit dem letzten funktioniert sie nicht mehr,

Das war dein Statement, was hast dugetan? Neues update der Firmware? Vorher hat sie doch funktioniert?! Was hast du getan?
GrayGhost