Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

XP Recovery CD Defekt!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

XP Recovery CD Defekt!

Beitragvon grübelchen am 12.05.2004, 21:42

:( Hallo.Habe einen PC mit vorinstall. XP.Garantie ist im März abgelaufen gewesen (2 Jahre).Nun ist folgendes: Meine Recovery CD ist mit hoher Warscgeinlichkeit im Eimer.Kann XP nicht mehr aufspielen.
Wie ist das nun mit einen Ersatz vom Hersteller Acer.Sind die dazu verpflichtet oder wie läuft das?Hat da schon mal jemand Erfahrungen gemacht?Würde mich über Antworten freuen. :lol:
grübelchen

Beitragvon ----------------- am 12.05.2004, 21:59

Verpflichtet sind sie nicht mehr zu einem Austausch. Aber vielleicht auf Kulanz. Frag doch mal dort nach, wo du deinen PC gekauft hast.

Bye,
Stefan
-----------------

Beitragvon grübelchen am 12.05.2004, 22:01

Danke für die schnelle Antwort.Gekauf habe ich in bei Expert(Multimediageschäft).Das Gerät ist von Acer.Meinst Du das Expert damit was am Hut hat oder eher der PC-Hersteller? :evil:
grübelchen

Beitragvon ----------------- am 12.05.2004, 22:10

Hmmm... probieren kannst du es ja mal, die Expert Leute können dich nur wieder weg schicken... ;)
Ich überleg nur grade was so eine Recovery CD auszeichnet, und ob die nicht an nen PC gebunden sind?! Weil für was brauch ich die denn sonst... ich mach leider nicht all zu viel mit diesen CDs... ;)
Aber im Prinzip, wenn die nicht dran gebunden sind, und du mit deiner Rechnung zum Expert gehst, könnten dir die theoretisch auch eine geben... ob sie es machen ist die andere Frage... :?

Bye,
Stefan
-----------------

Beitragvon GrayGhost am 12.05.2004, 23:29

Guten Abend,
mal ein Tipp. Kopier die CD mit einem Brennprogramm. Diese haben in der Regel sehr gute Fehlerkorrekturroutinen. Oft wird dadurch eine defekte CD wieder lesbar.
GrayGhost