Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Meine erste Homepage. Tips. Wo? Wie? Was?

Anfänger? Kein Problem einfach hier fragen, wir helfen euch!

Meine erste Homepage. Tips. Wo? Wie? Was?

Beitragvon JanBohrmann am 22.05.2006, 12:48

Hallo!
Ich habe vor demnächst ein Nebebgewerbe anzumelden.
Um es genau zu sagen, ich bin Fitnesstrainer, Lehrer für Sport, Bodytrainer für Leistungssportler und Ernährungsberater.
Da wäre es sich angebracht eine eigene Homepage zu haben, ich möchte PersonalTrainings und Nahrungsmittelergänzungen anbieten....
Was koste denn so ne Homepage im Monat...wo soll ich mir den am besten eine einrichten/lasse!?
Hab ihr Tips für eine erswte Homepage für mich!?
Mfgt Jan
JanBohrmann

Beitragvon JazzKazz am 22.05.2006, 12:53

Was koste denn so ne Homepage im Monat...

http://www.esim.net/kostenweb2/preise.htm

Gruß
JazzKazz

Beitragvon GrayGhost am 22.05.2006, 16:58

Hallo,
einen Webspace mit allem was dazugehört in ausreichender Größe, erhälst du schon für wenige Cent im Monat. Wichtig ist, dass du einen guten Domainnamen mit Top Level Domain (de, com, net, eu).

Wenn du einmal so eine Domain registriert hast, dann gehört sie dir und du kannst sie mitnehmen wenn du mal den Webhoster wechselst.

Ich habe meine Webseite bei www.silverline-server.de gehostet. Wenn du nach einem Namen suchst und wissen willst ob dieser noch frei ist, dann kannst du es direkt bei der DENIC machen. Die DENIC ist für die Namenvergabe der deutschen Top Level Domain (.DE) zuständig. www.denic.de

Geh auf der ersten Seite unten rechts auf "Domainabfrage/whois"
Trage dann in dem Fenster deinen Wunschnamen ein. Wenn er schon vergeben ist, erhälst du Infos über den Besitzer.
GrayGhost

Beitragvon vista-man am 22.05.2006, 19:39

(Auch wenn es gerade nicht unbedingt passt.)

Ab wann lohnt sich ein eigener Server?
vista-man