Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

kann man mein notebook aufmotzen?

Tuning Tipps, Case Modding und Bilder vom gemoddeten PC's

kann man mein notebook aufmotzen?

Beitragvon Mrs.Chaos am 21.05.2006, 16:54

Hallo Leute!
Ich hoffe, dass ich im richtigen Forum gelandet bin, da ich nicht so genau weiß, ob es sich hier nur um PCs dreht oder ob man hier auch Tips zum Notebook-Tuning bekommen kann.
Ich habe mir mein Notebook eigentlich nur zum arbeiten angeschafft, als ich mit der Uni begonnen habe. Allerdings habe ich momentan so viel Freizeit, dass ich schon sehr gerne mal wieder was zocken möchte. Kann man einen Laptop überhaupt großartig aufmotzen? Oder kommt man im Endeffekt billiger weg, wenn man sich'nen Billig-PC bei ebay für 300 Euro kauft und da dann z.B. eine ordentliche Grafikkarte einbaut oder mehr Arbeitsspeicher? Ich kenn mich bei Laptops leider sehr schlecht aus.

Zu meinen Systemdaten:

Mainboard : Uniwill 255KI / 259KI Series

Chipset : SiS 760GX

Processor: Mobile AMD Sempron 2800+ @1600 MHz

Video Card : Silicon Integrated Systems (SiS) SiS661FX/760/741/M661FX/M760/M741 GUI 2D/3D Accelerator
Bus Type : AGP
Total Memory : 32 MB
Texture Memory : 45 MB
Processor : SiS 760 Rev 00
Converter : Internal
Refresh Rate (min/max) : 60/70 Hz

Monitor Type : Plug und Play-Monitor

Video Card : SiS M760

Hard Disk : FUJITSU (40 GB)

Operating System : Microsoft Windows XP Home Edition 5.01.2600 Service Pack 2

DVD-Rom Drive : _NEC DVD+-RW ND-6500A

Is da was zu machen? Ich muss dazu sagen, dass ich auch keine Spiele mit extremen Anforderungen, wie z.B. Oblivion spielen möchte. Aber Sims2, NBA Live 2006 und sowas wäre schon cool.

Liebe Grüße!
Mrs.Chaos

Beitragvon phantomlord am 31.05.2006, 21:39

Also die Grafikkarte kann man vergessen. Damit wirst du kaum was zocken können und eine neue einbauen ist unmöglich. Das einzige was du machen kannst ist eine Arbeitsspeichererweiterung. Ich weiß bloß nicht wieviel du jetzt hast. Viel wird das aber nicht bringen!
phantomlord

Beitragvon YokoOHHNoo am 01.06.2006, 15:09

ich würde dir auch empfehlen, den laptop weiterhin zum arbeiten zu benutzen, dazu ist er ja auch gedacht^^. wie phantomlord schon sagte, werden spiele bei dir am nicht aufrüstbaren grafikchip scheitern. dieser ist fest auf dem mainboard angebracht und nicht wie bei desktops per agp oder pci-e schnittstelle mit dem rest verbunden und auswechselbar.

wenn du keine neuen spiele spielen möchtest, reicht auch ein "preiswerter" pc, wobei ich jetzt nicht unbedingt auf ebay zurückgreifen würde. das problem ist nur, dass du auch die ganze perepherie, sprich bildschirm, tastatur, maus, benötigst (wobei die letzten beiden preislich zu vernachlässigen sind). sag uns mal deine preisvorstellung und dann sehen wir weiter.
YokoOHHNoo

Beitragvon *lol* am 10.06.2006, 08:55

in na chip zeitung ich glaub ausgaben 4/2006 war darüber en bericht un ne liste welche teile man in ein notebook einbauen kann.
*lol*

Beitragvon Zeroxx am 10.06.2006, 12:51

es kommt immer ganz aufs notebook an, manche wenige sind so konzipiert das man ram,platte und grafikkarte austauschen kann.
Letzteres ist meist aber nicht der Fall.

Wie die anderen schon sagten, ich würde das Notebook so lassen und eher noch etwas sparen und nen mir nen Spiele-PC besorgen bzw. bauen (is besser)
Zeroxx
Moderator