Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

WordArt

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

WordArt

Beitragvon dj-fischi am 21.05.2006, 15:55

Hi Leute

Mal eine bescheidene Frage. Ich zeichne des öfteren mit WordArt, indem ich ein neues Dokument erstelle, WordArt (Schiftform) einfüge aus dem WordArt Katalog, WordArt formatiere mit Layout vor dem Text. Habe dann die 8 Punkte, wo ich die Form nach allen Seiten verändern und drehen kann. Wenn ich dann das Dokument mit der Bildlauleiste nach oben verschiebe, verschwindet die Schrift mit dem oberen Dokumentabschluss, so dass ich nur noch die 8 Punkte sehe. Muss dann jedesmal mit mit dem Rückgängigsymbol arbeiten, um das ich meine WordArt Form wieder sehe.
Vielleicht liegt das nur an einer kleinen Einstellung, die ich vornehmen müsste oder ich unbewußt etwas verstellt habe. Das Problem hatte ich früher nicht.
Vielleicht hat jemand ein Tipp parat.

dj-fischi
dj-fischi

Beitragvon GrayGhost am 21.05.2006, 22:34

Hallo,
ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Ich habe diverses mit Office 2003 probiert, dein Fehler will sich aber nicht einstellen. Ich kenne auch keine Einstellungen unter Extras|Optionen die darauf Einfluss haben könnten.

Ich denke, es ist eher ein Problem mit der Darstellung, also ein Grafikkartenproblem. Was passiert, wenn du das Office Fenster minimierst und dann wieder öffnest?
GrayGhost

Beitragvon dj-fischi am 22.05.2006, 13:57

Werde es testen, melde mich dann!
dj-fischi

Beitragvon dj-fischi am 22.05.2006, 17:57

Hi @GrayGhost

Was passiert, wenn du das Office Fenster minimierst und dann wieder öffnest?

Dann ist meine Graphik wieder vorhanden! Sei mir nicht böse, ich möchte nicht doppelt in zwei Foren posten. Vielleicht schaust du hier mal vorbei!

http://riedldehaehn.ri.funpic.de//forum ... d=296&sid=

dj-fischi
dj-fischi

Beitragvon GrayGhost am 22.05.2006, 23:11

Hallo,
ich war mir sicher, dass es kein Office Problem ist. Ich arbeite viel mit Office und anderen Applikationen und dies Problem kenne ich schon. Einmal durchscrollen oder Fenster minimieren und schon muss die Grafik das Bild neu aufbauen.

Ich habe bisher noch nicht versucht das Problem zu lösen. Mit meiner Parhelia tritt das Problem selbst bei komplexen Problemen nicht auf. Mit anderen Karten kenne ich das Problem (es ist allerdings eher selten und nur bei sehr vielen, geöffneten Fenstern zu beobachten).
GrayGhost

Beitragvon dj-fischi am 23.05.2006, 07:21

Hi @GrayGhost

Ist schon eigenartig dieses Problem nur bei Office 2002 Word. Mit PowerPoint und Publisher habe das Problem nicht. Na was soll es, werde dann mit den anderen Programmen arbeiten. Kann es auch an Einstellungen meiner Graphikkarte liegen, die habe ich erst seit ca. 3 Monaten? Wenn das noch von Interesse sein sollte, den Typ der Gra kann ich dir erst heute Abend zukommen lassen. Befinde mich zur Zeit im Dienst!

dj-Fischi
dj-fischi

Beitragvon dj-fischi am 23.05.2006, 18:20

Hi @GrayGhost

Hier meine Graphikkarte:

http://www.pictureupload.de/gallerys/98 ... radeon.jpg

Ich glaube, bevor ich da irgendwelche Einstellungen als Laie vornehme, lasse ich es lieber sein, oder bist du anderer Meinung

Ein Ausdruck wird korrekt angezeigt, trotzdem ich auf der Seite nur die ClipArts sehe und nicht das was ich mit WordArt hinzugefügt habe. Beschrifte ich eine Seite in Briefform (nur Text) tritt das "Phänomen" nicht auf!

dj-fischi
dj-fischi

Beitragvon dj-fischi am 24.05.2006, 18:21

Thread kann geschlossen werden, arbeite mit anderen Programmen!

Thank You :lol:
dj-fischi