Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

hal.dll Datei in MS DOS verschieben (von CD)

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Beitragvon Hans8000 am 21.05.2006, 14:31

Das halte ich für genauso schwierig wie einen eigenen Treiber programmieren.
Aber wenn du das wirklich willst, dann lerne paar Jahre C++.
------------------------------------------------------------------------
Wie wichtig sind eigentlich deine Daten auf dem Rechnr?
Hans8000

Beitragvon Grope am 21.05.2006, 14:39

Hans8000 hat geschrieben:Wie wichtig sind eigentlich deine Daten auf dem Rechnr?

ich habe für die uni sehr viele unterlagen auf dem rechner. ich bräuchte bestimmt gleich einig tage um die ganzen pdfs wieder zu finden und herunterzuladen. unsere profs stellen für jede einzelne vorlesung folien ins netz. also muss ich pro semester bestimmt 50 mal online gehen und die einzelnen links anklicken. ich weiss gar nicht ob noch alles online ist. das zeug von anderen holen ist hoffnungslos. meine kollegen habens icht so mit computern. ich finde aber, das die materialien aus dem netz unverzichtbar sind.
ausserdem habe ich viele fotos auf meinem laufwerk. alle recht wichtig. fürs studium und die arbeit.
auch meine eigenen unterlagen sind auf der platte. lauter referate und protokolle...

also einnige sachen wären für immer weg, obwohl ich sie dringend brauche. das wäre nicht zu verkraften... wenn ich das notebook wieder flott kriege, dann mache ich gleich sicherungs cds...
Grope

Beitragvon Grope am 21.05.2006, 14:48

mir fällt da gerade was ein...

wenn ich nun die recovery cd nochmal brenne und die hal.dll datei DAZUschmiere, könnte ich sie dann ansteuern und später auf mein c: laufwerk kopieren?

müsste doch gehen, oder? problem ist ja eigentlich nur, dass ich die hal.dll datei nicht ansteuern kann über ms dos, weil mein notebook nur die recovery cd inhalte anzeigt. sonst keine. weder von diskette, noch usb stick, noch anderer cd.
mit der datei hal.dll auf der recovery cd wäre das aber anders, oder? deren inhalte werden ja in ms dos angezeigt.

oder sind nach löschen der hal.dll noch folgeschäen zu erwarten???
Grope

Beitragvon Holy Marcell am 21.05.2006, 15:38

Hallo,

sowas in der Art waere mein naechster Gedanke gewesen:

Wenn du nero hast:

Nero Express ==> Oben auswaehlen: [... (CD) ] ==> Daten ==> bootfaehige DatenDisk

Kopiere auf die Bootfaehige DatenDisk einfach die Hal.dll drauf.

Danach startes du von der CD und gibst ein:

copy x:\hal.dll c:\windows\system32

ueberschreiben? Ja

================
Holy Marcell

Beitragvon Grope am 21.05.2006, 15:49

ich versuche gerade zu brenen, aber es ergeben sich "buffer-underruns". ich brenne mit iso 1 (jolie geht nicht). was kann ich tun? 85% können gebrannt werden. wäre zu schade, wenn das kopieren nicht klappt... muss gecrackt werden, oder so???
Grope

Beitragvon Fat_Mike am 21.05.2006, 18:06

Hans8000 hat geschrieben:Kannst es ja mal mit einer Live CD versuchen
Ich empfehle Dir Knoppix

und kann man mit knoppix daten auf eine ntfs partition schreiben?

gruss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon Hans8000 am 21.05.2006, 18:16

Nein.
Aber man kann Daten retten!
Hans8000

Beitragvon Holy Marcell am 21.05.2006, 19:51

Hast du die CD brennen koennen? Ich werde naemlich aus deiner "Fehlermeldung" nicht schlau.
Holy Marcell

Beitragvon Grope am 22.05.2006, 12:58

Holy Marcell hat geschrieben:Hast du die CD brennen koennen? Ich werde naemlich aus deiner "Fehlermeldung" nicht schlau.

nö brennen geht nicht. ist wohl schreibgeschützt oder die brennsoftware ist falsch eingestellt...

aber ich habe auch mit knoppix ein problem. weder auf meinem notebook bootet es, noch auf dem pc meiner freundin. auf dem notebook ist xp home, auf dem pc windows 2000. die cd habe ich schon richtig gebrannt. iso als cd brennen mit cd brenner xp pro. das hat bei anderen sachen auch gefunzt. nur mit knoppix nicht. der pc meiner freundin erkennt gar keine boot cds... er lädt immer windows, egal was im laufwerk liegt. der pc hat 2 cd laufwerke und in keinem wird knoppix gebootet. habe natürlich vorher eingestellt, dass er zuerst von cdrom laden soll, macht er aber nicht. mein notebook will auch nicht. beide erkennen knoppix nicht. was kann man denn da tun???

das geht doch eigentlich gar nicht! will eigentlich damn small linux von usb starten lassen und brauche vorher knoppix um dsl auf usb stick zu speichern. eigentlich unnötig, denn knoppix sollte auch gehen. aber mit knoppix kann ich im notebook eh nichts retten. richtig? oder kann ich mit knoppix auch brennen?

zum brennen (retten der daten auf em notebook) brauche ich doch dsl = damn small linux, oder?
Grope

Beitragvon Hans8000 am 22.05.2006, 13:00

Dumme Frage jetzt, aber du hast die Einstellungen im Bios schon gespeicehrt oder=?
Hans8000

Beitragvon Grope am 22.05.2006, 13:31

Hans8000 hat geschrieben:Dumme Frage jetzt, aber du hast die Einstellungen im Bios schon gespeicehrt oder=?

ja, auf jeden fall. sowohl auf notebook, wie auch auf dem pc. mein notebook steuert auch kurz das cd laufwerk an, abber ohne erfolg.
Grope

Vorherige