Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

was ist kaputt? mainboard vlt?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

was ist kaputt? mainboard vlt?

Beitragvon Uberwiesel am 21.05.2006, 09:51

Habe in der letzten zeit immer öfter blue screens wenn ich zocke. diese enthalten verschiedenste meldungen und weisen auf treiber grafikkarte USB-port oder systemdateien hin. treiber hab ich daraufhin alle neu draufgemacht. und nachdem das nichts gebracht hat, habe ich wie in der meldung empfohlen ein BIOSupdate gemacht. dannach hab ich formatiert und selbst das hat nichts gebracht. woran kann das liegen?

ein freund von mir meinte es klingt sehr nach einem defekten mainboard. kann es nicht auch am arbeitsspeicher liegen? weil es meistens beim spielen dazu kommt. was kann ich noch tun?
Uberwiesel

Beitragvon gipsy111 am 21.05.2006, 09:56

Für den Arbeitsspeicher:

Einen Memtest durchführen. Dem Memtest mindestens 4 Stunden laufen lassen.

Anleitung für den Memtest86:

Der Memtest ist ein Programm das von der CD aus funktioniert, man kann damit booten. Das heißt, dass man keine Festplatte dazu braucht. Nur den Arbeitsspeicher.
Es ist ein Programm zum testen des Arbeisspeichers.

http://www.memtest86.com/#download0

Diesen Download musst du nehmen:
Download - Memtest86 v3.2 ISO image (zip)
<http://www.memtest86.com/memtest86-3.2.iso.zip>

Entpacken, auf eine CD brennen, einlegen und damit booten. Wichtig ist, dass die CD bootfähig ist. Wenn die CD fertig ist, muss eine Datei "Boot" dabei sein. Die wird von den meisten Brennprogrammen automatisch erzeugt.
Vorher im Bios die Bootreihenfolge ändern: Bios -> Advanced Setup -> 1st Boot Device CD ROM.

Der Test sollte mindestens 4 Std. laufen um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen
gipsy111
Moderator

Beitragvon Uberwiesel am 22.05.2006, 14:36

ich lass den pc erst ma bei nem geschäft überprüfen wird sonst zu stressig. vlt wissen die was kaputt ist
Uberwiesel

Beitragvon Stev am 22.05.2006, 20:36

Entweder du hast zuviel Geld oder du bist wahnsinnig ; die Studenten im Geschäft haben KEINE Ahnung .

Lieber selbst alles regeln , ist billiger und sicherer ..

die erzählen dir einem vom Pferd von wegen : ja kauf dir das und das ...
Stev