Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Möchte mal meine neue Website zum Besten geben

Anfänger? Kein Problem einfach hier fragen, wir helfen euch!

Möchte mal meine neue Website zum Besten geben

Beitragvon aklein am 21.05.2006, 02:03

Hi@all!!!
Ich möchte mal meine völlig überarbeitete Website zum Besten geben und euch nach eurer Meinung fragen, oder ob es vieleicht irgendwelche Vergbesserungsvorschläge gibt.

Natürlich würde ich mich auch über einen kleinen Beitrag in meinem Gästebuch freuen ;-)

http://www.klein-alexander.net
aklein

Beitragvon vista-man am 21.05.2006, 11:00

vista-man

Beitragvon lissners am 21.05.2006, 13:55

Habe mir jetzt nicht deine Seite angeguckt, aber habe eins nachgeguckt; Mach deine Seite Valide dann kannste gerne wieder kommen, daß ist nämlich eines der wichtigsten Punkte.
lissners

Beitragvon aklein am 21.05.2006, 16:35

lissners hat geschrieben:Habe mir jetzt nicht deine Seite angeguckt, aber habe eins nachgeguckt; Mach deine Seite Valide dann kannste gerne wieder kommen, daß ist nämlich eines der wichtigsten Punkte.

Das ist eigentlich mal voll fürn Arsch, diese sogenannte Prüfung guckt nach jeden *lol* und trotzdem wird die Seite richtig angezeigt ...

Das Deine Seite valide ist, ist mir schon klar, immerhin hast ja auch einfach nur irgendeine Software dafür genommen anstatt selbst zu programmieren, aber dann große Reden schwingen ...
aklein

Beitragvon lissners am 21.05.2006, 19:25

Auf jeden fall. Meine Seite ist schlicht und Valide.

Also, erst fragen und dann irgendein mist von sich geben.

Trotzdem Valide ist das wichtigste. Und irgendeine Software habe ich eh nicht genutzt auser Phase5 aber das kennst du bestimmt nicht, da du Frontpage benutzt hast.
lissners

Beitragvon aklein am 21.05.2006, 19:32

Höhöm, wie jemand mit einer gewissen Ahnung sehen würde, kann es sich bei meiner Seite nicht um Frontpage handeln, hierbei handelt es sich lediglich um Dreamweaver, wobei ich hierzu auch anmerken möchte das ich nicht die grafische oberfläche, sondern den Programmier-Modus dafür genutzt habe, auch dies hätte jemand mit Ahnung festgestellt bevor er sein großes Maul aufgerissen hätte ...

Was ich mit Software meinte ist lediglich folgendes: Du hast Dir einfach vBadvanced und vBulletin gezogen, das wars.
Aber auch dies hätte jemand mit einer gewissen Ahnung gemerkt. Bevor Du Dich aufgeregt hast, hättest lieber mal den Verstand einschalten sollen, ich habe ja mit keinem Wort behauptet das Deine Seite schlecht ist, wie könnte sie auch, die beiden vorher genannten Bestandteile ermöglichen durchaus den Aufbau einer ganz ansähnlichen Sache, allerdings worauf ich hinaus wollte ist, dass ich meine Sachen lieber selbst mache und auch dabei bleibe ...

Also in Zukunft erst denken, dann nochmal denken und dann erst drauf los pöbeln...

Eine weitere Antwort wirst von mir nicht bekommen ....
aklein

Beitragvon lissners am 21.05.2006, 19:47

Achso du kommst auf meine Sig zurück. Das ist ein Forum. Meine Seite ist eine ganz andere aber egal.

Will mich auch nicht Streiten.

Nochwas, wer hier sein maul aufgerissen hat warst du. Ich habe nur diene seite auf valide gecheckt mehr nicht, und wenn du keine Kritik abkannst dann dein pech.

Ich habe mir nichtmal deine Seite angeguckt, also konnte ich nicht sehne womit sie gemacht wurde.

Aber, wenn man keine kritik verträgt hat man hier nichts zusuchen. oder wolltest du nur angeben?
lissners

Beitragvon JazzKazz am 22.05.2006, 00:01

Ein freundliches Hallo in die Runde :lol: :lol: :lol:

Ich fasse mich kurz um euren kleinen Disput nicht weiter zu stören. :lol:

Die Seite mal in den 3 gängigsten Browsern (IE, FF und Opera) aufrufen bitte. Besonders in Opera sieht's übel aus.

Die Animationen im Bild rechts, wirken meiner Meinung nach störend und sollten entweder ganz entfernt werden oder mit 'ner ruhigeren Animation versehen werden.

Rechtsbündiger Flattersatz im Fließtext erschwert das Lesen und sollte auch nur, wenn es denn unbedingt ein rechtsbündiger Flattersatz sein soll, bei kurzen Texten angewand werden.

Unter dem Punkt "Fähigkeiten" würde ich das Bild unten links spiegeln, also Blickrichtung nach rechts. So wird das Auge auf den Inhalt gelenkt und nicht an den linken Rand, indem ja kein Inhalt vorzufinden ist. :wink:

Insgesamt ist das Layout der Seite ganz Okay und ich würde es so lassen.

PS: @aklein: Wer sich 'ne Meinung einholt, muss auch mit Kritik rechnen. Du hast nach Verbesserungsvorschlägen gefragt und lissners hat schonmal den Anfang gemacht. Er hat also nix falsch gemacht. Deswegen ist es auch nicht in Ordnung gleich mit Beleidigungen um sich zu werfen.

Gruß
Zuletzt geändert von JazzKazz am 22.05.2006, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
JazzKazz

Beitragvon Nikita am 22.05.2006, 01:05

also ich war auf der Seite, perfekt gemacht, mit einigen Mausklicks und dem richtigen Proggie zurechtgestutzt, aber leider der Inhalt...er sagt mir : absolut nichts.
Nikita
Moderator

Beitragvon JazzKazz am 22.05.2006, 08:22

Ich habe noch etwas vergessen. Ganz am Anfang wo die vier Bilderchen einfliegen, würde ich entweder die Frames pro Sekunde erhöhen oder noch besser dies per ActionScript animieren. So wie's jetzt ist, ruckelt's. Vermutlich sind das 12 Frames/Sek. Bei nicht allzu schnellen Animationen funktioniert es mit 18 FPS recht gut. Musst mal ausprobieren.

Behalt dabei aber die Dateigröße im Auge. Lange Ladezeiten könnten eventuell die noch wenigen 56k User verärgern. :wink:

Gruß
JazzKazz

Beitragvon aklein am 26.06.2006, 04:40

So, nochmals besten Dank an Alle für Lob und Tadel, hatte noch ein wenig Zeit gefunden und habe jetzt noch ein paar Dinge behoben ...

Also, zum einen habe ich, wie vorgeschlagen, einen ON/OFF Schalter für die Musik im Intro platziert, des Weiteren gibt es jetzt eine nette SMS funktion für das Kontaktformular, soll heißen man kann mir von da aus eine SMS senden und das kostenlos. Ebenso habe ich mich noch ein wenig den Sicherheitsvorkehrungen gewidmet, es gibt jetzt Captchas für das Gästebuch, so wie für den Kontakt-Bereich und eine optimierte Flooding-Sperre mit einem Sperr-Zeitraum von 15 Minuten.

Auf der Seite "Der Weg" habe ich einen kleinen Morph ergänzt der meine Veränderung der letzten 3 Jahre in 15 Sekunden zusammen fasst, ich hielt das für ein nettes Gimmick ...

Momentan arbeite ich noch an einem ausgeglügeltem Statistik-System mit dem man den Weg eines Besuchers durch die Seite verfolgen kann, soll heißen von welcher Seite er zu welcher geht und wie lange er sich da jeweils aufhält, natürlich gibt es hierfür dann eine Übersicht für den Durchschnitt ....

Zum Gegenlesen hat sich leider noch keiner Zeit genommen, aber das wird sich auch finden lassen ...

Joa, so weit erst mal, könnt ja nochmal gucken oder was vorschlagen oder euch im Gästebuch verewigen (ich kann es garnicht oft genug sagen) :-)
aklein

Beitragvon aklein am 28.06.2006, 04:44

Keiner mehr was zu sagen - das is aber auch schade ...
aklein

Beitragvon JazzKazz am 28.06.2006, 09:06

aklein hat geschrieben:Keiner mehr was zu sagen - das is aber auch schade ...

Haben wir doch. Valide ist deine Seite aber immer noch nicht. :lol:

Das ist eigentlich mal voll fürn Arsch, diese sogenannte Prüfung guckt nach jeden *lol* und trotzdem wird die Seite richtig angezeigt ...

Nö!!! Guck mal genauer hin und bedenke, es gibt nicht nur den Internet Explorer. Aber das solltest du ja als HTML-Profi wissen. :lol:
Übrigens finde ich es witzig wie jemand, der beruflich mit HTML etc. zu tun hat so 'nen Text ablässt (kopfschüttel).

Hier noch ein winziger Auszug aus der Liste deiner FÄHIGKEITEN:

HTML (Profi)

Paradox. Gelle? :wink:

Also, zum einen habe ich, wie vorgeschlagen, einen ON/OFF Schalter für die Musik im Intro platziert,

Das hat zwar keiner vorgeschlagen, aber es war trotzdem wichtig einen zu setzen.

Gruß
JazzKazz

Beitragvon aklein am 28.06.2006, 17:21

Also drücken wir es mal so aus, ich habe die Seite auf allen möglichen Browsern getestet und muss zu meiner vollen Zufriedenheit sagen das sie überall so aussieht wie sie soll :-)
aklein

Beitragvon aklein am 15.07.2006, 17:01

Noch mal danke für die doch sehr positiven Beiträge und anregungen.
Ich bin übrigens stolz verkünden zu können das meine Homepage für den T-Onlien/Giga Homepage-Award nominiert wurde, ich würde mich daher sehr freuen wenn Ihr für mich voten könntet - hier die URL :

http://www.giga.de/aktionen/homepageaward/index.php?use=votingkat&kat=11

Ihr könnt beim Voten sogar selbst was gewinnen :-)
aklein

Nächste