Welches der beiden Programme ist am besten geeignet, wenn man sich ab und zu eine Musik-CD, eine Film-DVD oder die Musik-Samples bei Amazon anschauen/anhören möchte?
Kann es sein, dass, wenn man beide Programme installiert hat, sich diese gegenseitig negativ beeinflussen?
Der Windows Media Player spielt z. B. keine Film-DVDs mehr ab, während sie der Real Player nur noch ohne Ton wieder gibt und ich keine Ahnung habe, wie ich den Ton herbekomme (ist weder stummgeschaltet noch leise).
Bei den Amazon-Musik-Samples funktioniert zwar der Real Player, aber er braucht dazu auch immer gleichzeitig eine Online-Verbindung zur Homepage des Real Players (zumindest kommt eine Abfrage der Firewall und es funktioniert nur, wenn man dieses zulässt)?
Viele Fragen, aber vielleicht kann mir der ein oder andere von euch etwas davon beantworten.....
Vielen Dank im voraus!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Was ist besser: Real Player oder Media Player
7 Beiträge • Seite 1 von 1
diese frage lässt sich nicht beantworten. es wird letztendlich ne sinnlose vorlieben-diskussion bei rumkommen.
die beiden player arbeiten unabhängig voneinander und sollten sich daher auch nicht behindern.
eine firewall lässt sich so konfigurieren, dass einem programm der kontakt zu bestimmten adressen blockiert wird. auch ohne homecall funktioniert der realplayer bei streams eigentlich problemlos. übrigens: will er laut fw-meldung wirklich kontakt zu real.com herstellen? oder geht es nur allgemein um einen online-zugriff?
gruss
fat.
die beiden player arbeiten unabhängig voneinander und sollten sich daher auch nicht behindern.
eine firewall lässt sich so konfigurieren, dass einem programm der kontakt zu bestimmten adressen blockiert wird. auch ohne homecall funktioniert der realplayer bei streams eigentlich problemlos. übrigens: will er laut fw-meldung wirklich kontakt zu real.com herstellen? oder geht es nur allgemein um einen online-zugriff?
gruss
fat.
- Fat_Mike
Tja, das kann ich so nicht beantworten. die Meldung derFirewall lautet:
RealPlayer (realplay.exe) is trying to connect to real.amazon-de.eu2.speedera.net......using remote port 80......
Da Amazon eigentlich keine gesonderte Freigabe verlangt, dachte ich, dass das vom "RealPlayer" bzw. dessen Vertreiber verursacht wird (?)
RealPlayer (realplay.exe) is trying to connect to real.amazon-de.eu2.speedera.net......using remote port 80......
Da Amazon eigentlich keine gesonderte Freigabe verlangt, dachte ich, dass das vom "RealPlayer" bzw. dessen Vertreiber verursacht wird (?)
- cusco
deshalb benutzt du bestimmt auch nur linux. weils nicht von microsoft ist.
edit: ewig dieses paradoxe gemotze über microsoft. ich habs schon desöfteren hier geschrieben: wer keine microsoft produkte mag, soll auch keine benutzen. inclusive windows. da ist dann aber die bequemlichkeit doch zu gross. schliesslich müsste man sich in linux erstmal reinarbeiten. also lieber ein paar Windows sprüche kloppen, das muss dann reichen. letztendlich ist aber "weils von microsoft ist" sicher kein argument gegen eine software. argumentation funktioniert anders.
gruss
fat.
edit: ewig dieses paradoxe gemotze über microsoft. ich habs schon desöfteren hier geschrieben: wer keine microsoft produkte mag, soll auch keine benutzen. inclusive windows. da ist dann aber die bequemlichkeit doch zu gross. schliesslich müsste man sich in linux erstmal reinarbeiten. also lieber ein paar Windows sprüche kloppen, das muss dann reichen. letztendlich ist aber "weils von microsoft ist" sicher kein argument gegen eine software. argumentation funktioniert anders.
gruss
fat.
Zuletzt geändert von Fat_Mike am 20.05.2006, 17:30, insgesamt 2-mal geändert.
- Fat_Mike
antwortest du dann auch noch auf das oder funktioniert das nur mit deinem selbst zusammengeschmiedeten (
) xp?
- Fat_Mike
7 Beiträge • Seite 1 von 1