Hallo Leute, das hier ist mein erster Eintrag in diesem Forum, und "isch häd da gerne ma e rischtisches Problem"!!!
Also, es geht um einen P3 PC, mit Asus-Board (weiß nicht genau welches...), 256 SDRAM. An dem PC sind zusätzlich eine Platte, ein DVDROM, FLoppy, usw. Per USB ist eine Eumex 504 PC angeschlossen. Windows 2000 mit SP4 ist installiert, alle möglichen Drittanbieter natürlich, USB-Drucker und Scanner wurden zur Fehlerfindung aus dem System entfernt.
Bis vor zwei Wochen lief der PC einwandfrei. Nach einem Absturz sprang er überhaupt nicht mehr an. Ich habe die Sicherung des Netzteils getestet, war noch ganz, hab ich sie wieder eingebaut, ging der Rechner wieder an.
Dann hab ich den Rechner auf den Blaster.Worm hin untersucht, ihn gefunden und von FixBlast entfernen lassen. Anschließend SP4 und den Blaster-Patch installiert.
Soweit so gut, der Rechner lief erstmal wieder. Jetzt sollte er sich mit T-Online und der EUmex einwählen. Die Einwahl geht noch, aber sobald man das T-Online Email Programm, den Internet-Explorer, oder Outlook startet, kommt folgender Bluescreen:
-->
Stop:0x0000001E (0x0000001E, 0x0000005, 0x8041f8f8, 0x0000001, 0x0000004 ) KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Address XXXXXXXX base at XXXXXXXX, DateStamp 3d366b8b - ntoskrnl.exe
<--Ich habe nun schon etwas recherchiert und habe einiges rausgefunden. Ich habe schon versucht die Treiber neu zu installieren, den Rechner soweit wie möglich zurück zu setzen (letzte als funktionierend bekannte Konfiguration geladen...), aber es hat alles nichts geholfen.
Ich kann mir nicht genau vorstellen woran es liegt:
Ein Windows Problem sollte es nicht sein, nach Installation des SP4. Wenns ein Speicherproblem wäre, dann müsste es doch auch bei anderen Anwendungen passieren? Wenns an der ISDN-Anlage liegt, wieso kann man sich dann einwählen, aber keine Internet-Anwendung starten? Wenns ein USB-Problem ist, wieso funktioniert dann ein USB-Stick ohne Probleme?
Ich habe schon in einem dutzend Foren nach Lösungen für dieses Problem gesucht, aber keine eindeutige Lösung gefunden. das liegt wohl aber daran, dass die Stop-Fehler halt bei den anderen Leuten auch von anderen Treibern und Geräten her kamen.
Ich habe auch schon das Ereignisprotokoll studiert, der Rechner logged allerdings gar nichts über den Absturz.
Nachdem ich die Treiber der Eumex deinstalliert hatte, und neu draufgespielt hatte, dann wieder versucht hatte mich einzuwählen, da kam plötzlich ein anderer Stop-Fehler:
-->
Stop:0x000000D1 (0x00000000, 0x0000002, 0x0000001, 0x81822b91) DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
<--
Anschließend ging die Einwahl gar nicht mehr. Nach einem Neustart kam dann wieder die alte Meldung.
Ich weiß im Moment nicht weiter und freue mich auf Antworten.
Danke im Voraus. MfG,
gott50000
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
STOP FEHLER bei ISDN-Einwahl
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
also eines ist für mich ganz klar. Der Verursacher des Problems ist die Eumex. Schau doch mal folgenden Link an:
http://www.kdacker.de/html/eumex_504_pc_usb.html
Dort ist zwar der Vorgang für WindowsXP beschrieben, aber ich denke da wird es keine großen Unterschiede geben...
also eines ist für mich ganz klar. Der Verursacher des Problems ist die Eumex. Schau doch mal folgenden Link an:
http://www.kdacker.de/html/eumex_504_pc_usb.html
Dort ist zwar der Vorgang für WindowsXP beschrieben, aber ich denke da wird es keine großen Unterschiede geben...
- Computerdirk
- Administrator
Hmm. Also doch noch mal Treiber deinstallieren... neu installieren. Meinst Du ich sollte unbedingt einen neueren verwenden, denn mit dem alten hab ich es ja schon probiert, und hat nicht gefunzt...
Vielleicht ist auch die Eumex ganz kaputt? hatte ich auch schon alles, aber da wurde das Gerät nicht mehr erkannt...
MfG
Vielleicht ist auch die Eumex ganz kaputt? hatte ich auch schon alles, aber da wurde das Gerät nicht mehr erkannt...
MfG
- gott50000
Hallöchen,
ich würde es ruhig mal mit dem aktuellsten verfügbaren Treiber versuchen. Die Eumex ist als sehr kritisch zu handhabende Anlage bekannt...
ich würde es ruhig mal mit dem aktuellsten verfügbaren Treiber versuchen. Die Eumex ist als sehr kritisch zu handhabende Anlage bekannt...
- Computerdirk
- Administrator
Hallo.
Bin heute erst wieder zu dieser Anlage hingekommen. Ich habe dann feinsäuberlich alles von der Eumex und T-Online deinstalliert, und anschließend einen aktuellen Eumex-Treiber installiert. Dann ging die internet-Einwahl schon wieder. Vorher kam sofort der Bluescreen, sobald der Explorer eine Verbindung zu einer Website aufbaute.
Auch die T-Online Software ließ sich danach ordnungsgemäß wieder installieren und funktioniert seitdem wieder.
Danke für die schnellen Antworten. MfG,
gott50000
Bin heute erst wieder zu dieser Anlage hingekommen. Ich habe dann feinsäuberlich alles von der Eumex und T-Online deinstalliert, und anschließend einen aktuellen Eumex-Treiber installiert. Dann ging die internet-Einwahl schon wieder. Vorher kam sofort der Bluescreen, sobald der Explorer eine Verbindung zu einer Website aufbaute.
Auch die T-Online Software ließ sich danach ordnungsgemäß wieder installieren und funktioniert seitdem wieder.
Danke für die schnellen Antworten. MfG,
gott50000
- gott50000
5 Beiträge • Seite 1 von 1