Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Access-DB läuft nicht unter mehreren Office-Versionen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Access-DB läuft nicht unter mehreren Office-Versionen

Beitragvon annalysis am 12.05.2004, 15:23

Hallo zusammen,

ich habe eine Access-Anwendung, die mit Office 2003 erstellt wurde. Diese liegt im Netz, so daß mehrere Leute drauf zugreifen können. Leider haben nicht alle Office 2003, sonder Office 2000 oder 2002. Bei denen läuft die Anwendung nur fehlerhaft und mit Error-Meldungen, wenn man debuggt und die "angeblichen" Fehler behebt, läuft sie aber unter Office 2003 nicht. Was tun?
Konvertieren macht nicht wirklich Sinn bei der heterogenen Office-Landschaft...

Danke für jegliche Hilfe im voraus.

Anna
annalysis

Beitragvon CoolCasimir am 12.05.2004, 16:42

Da kannst Du nichts machen. Das ist ein Problem mit dem ich auch jeden Tag kämpfen muss. Wenn Du allerdings eine Lösung findest, bitte ich Dich mich darüber zu informieren. Danke.
CoolCasimir
Moderator a. D.

Access-Anwendung

Beitragvon schwedenmann am 12.05.2004, 17:26

Hallo

Nur zum Verständnis.

Ist das jetzt eine reine Datenbank oder mehr ?

Wenn es nur eine reine datenbank ist, dann konvertiere das ganze auf z.B. eine Open-Source datenbank wie MySQL oder PostgreSql.
Die gibts auch für Windows, du mußt nur nach der Datenübernahme (also Import der Accessdaten, nur für die Officeprogramme die entsprechenden Treiber (ich glaube ODBC-Treiber heißen die) implementireren.
Dann ist es egal womit du auf die datenbank zugreifst, du kannst sie lesen und bearbeiten.

MfG
Schwedenmann
schwedenmann
Moderator