Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Vista

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Vista

Beitragvon martinekrot am 19.05.2006, 18:18

Hallo,

ich möchte Eure Meinung gerne wissen!

Ist mein PC fit für Windows Vista?

Motherboard SiS 650GX

Intel Celeron 1,70 GHz

512 MB DDR RAM

Grafik on Board SiS 650GX 64 MB

Avance AC'97 Audio

Reicht das, oder ist er ein hoffnugsloser Fall was Vista angeht.

Übrigens: Der PC ist von Hyrican und wurde 2002 erbaut! :D
martinekrot

Beitragvon Fat_Mike am 19.05.2006, 18:22

einige vorab-empfehlungen:

dual core prozessor
grafikkarte mit mind. 128mb speicher, besser 256mb
mind. 256mb arbeitsspeicher

damit fällt die wertung wohl eher dürftig aus...

gruss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon martinekrot am 19.05.2006, 18:25

Schade, dann bleib ich bei XP. Aber ich könnte den PC ja aufrüsten, oder! Ich habe gelesen, dass unter Vista keine PC Abstürtze mehr vorkommen sollen, wäre reizvoll. Es wäre der Traum eines jeden Benutzers.
martinekrot

Beitragvon Fat_Mike am 19.05.2006, 18:30

daes voraussichtlich noch fast ein jahr dauert bis vista rauskommt, solltest du dir da aktuell keinen kopf drum machen. ich habe übrigens unter windows xp erst einmal blue-screen probleme gehabt. grund dafür: ein defekter speicherriegel.

wer sein system auch nur minimal pflegt, auf permanentes installieren und deinstallieren sowie auf tuning verzichtet und ein wenig auf die sicherheit achtet, sollte mit windows xp normalerweise viel freude haben.

gruss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon martinekrot am 19.05.2006, 18:40

Ich habe seit ungefähr 3 Monaten auch keine Probleme mehr mit meinem PC. Vorher waren die Probleme für Abstürtze folgende:

Prozessor Kühler kaputt

Schlechte Hardware Treiber

Wegen dem Prozessor Kühler, kann ich nur sagen... Glück gehabt, dass nicht mehr kaputt gegangen ist. Habe den PC von meinem Vater übernommen, der sich mit dem Innenleben von PCs nicht so auskennt und wohl über einige Monate den PC mit kaputtem Prozessor Kühler betrieben hat.
Und wegen den Hardware Treibern gibt es drei Möglichkeiten wellcher neben dem Prozessor Problem der Übeltäter war:

Grafiktreiber, Modemtreiber und Soundtreiber.

Es war aber bestimmt der Grafiktreiber, denn der PC blieb beim Spielen hängen und auch bei anderen Anwendungen.
Aber jetzt ist alles wieder OK!
Ich mache mir auch nicht wirklich Gedanken über Vista auf meinem PC, war nur Neugierig! :wink:
martinekrot

Beitragvon vista-man am 19.05.2006, 19:59

Ist dein PC Vista-Tauglich?

Das kannst du ganz einfach selbst herausfinden!

Mit dem Windows Vista Upgrade Advisor.

Download: http://www.microsoft.com/windowsvista/getready/upgradeadvisor/default.mspx

Das Programm untersucht den PC auf die Tauglichkeit und empfiehlt eine Vista-Version.
vista-man

Beitragvon Fat_Mike am 19.05.2006, 23:34

aktueller link zu einem artikel der netzeitung: http://www.netzeitung.de/internet/399662.html

gruss
fat.
Fat_Mike