Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

regelmäßige probleme mit ntldr oder der systempartition!!!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

regelmäßige probleme mit ntldr oder der systempartition!!!

Beitragvon mo77 am 19.05.2006, 16:58

moin!
langsam weis ich echt nich mehr weiter! in letzter zeit hab ich regelmäßig probleme mit meinem pc.. hab ihn allein in den letzten 4 tqagen bestimmt 5 mal formatiert weil ich mir dachte dass ich so den fehler (der vermutlich irgend ein viren kram oder so sein wird) wegbekomme.. es sieht folgendermaßenb uas:
man macht nichts besonderes am pc, spielt irgend ein spiel oder schreibt etwas in word.. es ist völlig egal.. irgendwann kommt eine fehlermeldung, dass auf laufwerk C:\ nicht zugegriffen werden kann.. ?!?!?! <- das is meine systempartition!!! ab dem moment kann ich machen was ich will, ich kann einen großteil der daten auf c: nicht mehr öffnen oder bearbeiten! systemsteuerung o.ä. sindauch zum gräßten teil nicht mehr benutzbar, eigene dateien und anderes was auf c: ist, ist ebenfalls nicht mehr funktionsfähig! naja, also kann ich den pc nur abschalten mit strg-alt-entf.. ungewöhnliche prozesse die ich so beenden kann sind auch nicht zu sehen, antivir findet auch nix ... naja und beim booten heißt es dann ntldr fehlt oder ist beschädigt.. machnmal is auch die c:\winnt\system32\config.sys nich zu finden oder ähnliches.. laso mussi ch windown neu instalieren bztw den pc formatieren.. naja da nach läuft der vllt man ne sdt oder 2 vernünftig und dann fängt der spaß wieder von vorne an...
kann mir irgendwer vllt sagen was das is, was ich da machen kann?? langsam macht mich dieser pc echt wahnsinnig..!!
mfg mo77
mo77

Beitragvon mo77 am 19.05.2006, 17:01

interesasnte melddungen wie " auf c:\???? kann nicht zugegriffen werden" kommen auch ab und zu, woraufhin nichts mehr geht.. (gut zu wissen dass ich so einen ordner haben soll!) zur info: hab win2000 sp2!
mo77

Beitragvon Fat_Mike am 19.05.2006, 17:01

deine beschreibung klingt nach einem hardwareschaden. schnapp dir dein mainboard-handbuch und lies nach, wie man die s.m.a.r.t. funktion aktiviert. diese zeigt dir schon beim starten des pc an, wenn ein defekt an der festplatte vorliegt.

noch ne frage: hörst du von der festplatte ein merkwürdiges klacken?

gruss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 19.05.2006, 17:02

Es sieht so aus, dass die Festplatte gelegentlich nicht mehr lesen kann, sodass Zugriffsverletzungen auftreten.
Am Besten wäre es, wenn du deine Daten auf einen anderen Speicher sicherst (auch eine andere Partition wird nichts nützen). Die Festplatte ist wahrscheinlich dabei, kaputtzugehen.

Nach einer Formatierung wird das Dateisystem neu geschrieben, es sollte also keine Probleme beim Lesen oder Schreiben geben.

Wie alt ist die Festplatte?
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon mo77 am 19.05.2006, 17:07

hmm.. ne nen knacken oder klacken oder wie auch immer hör ich nich aber die probleme hab ich erst kurz nachdem ich die platte hab das erste mal gehabt.. das könnte was mit der zutun ham...! die platte is vllt4 oder 5 monate alt.. heist das wenn ich die als normale platte benutze aber nicht als boot/system platte, dann müsste das wieder gehen?
mfg mo77
mo77

Beitragvon Fat_Mike am 19.05.2006, 17:10

auf die frage kann ich antworten, den rest habe ich wegen konfus nicht verstanden. wenn eine platte defekt ist (wovon ich aufgrund deiner beschreibung ausgehe), ist sie defekt. das heisst, egal ob das betriebssystem drauf ist oder nur ein paar lose daten, es wird schreib-/lesefehler geben.

gruss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon mo77 am 19.05.2006, 17:14

*g* okay okay.. ^^
naja, ich kann sie ja sonst benutzen und daten darauf sind ganz normal benutzbar, die andere partition ich auf dieser festplatte hab is auch benutzbar, nur die systempartiotion zickt rum! also heist das dass sie einfach nur ab und zu n paar aussetzer hat (ja defekt :-)! ) aber wenn ich win auf ne andere platte installiere dürfte ich auf jeden fall mit diesen problemen nichts mehr am hut haben?
danke schonmal!!!

mfg mo
mo77

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 19.05.2006, 17:14

Ich würde sie nicht mehr benutzen. Egal wofür.

Wenn du ein Gerät noch nicht länger als sechs Monate besessen hast, kannst du bein Händler ohne Rechtfertigung Ersatz anfordern.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon mo77 am 19.05.2006, 17:19

hmm denn werd ich das wohl machen.. kann ja nich angehn dass die in dem zeitraum schon kaputt gegengen is..!!! hab die dioch immer sooo liebevoll behandelt *räusper*
okay denn danke auch beiden! nu weis ich endlich wenigstens mal bescheid woran das liegt!
mfg mo77
mo77