Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Bitte Hilfe ! Neuer PC nix läuft !

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Bitte Hilfe ! Neuer PC nix läuft !

Beitragvon itzdieratte am 18.05.2006, 22:43

Also ... ich hab ein wirklich riesiges Problem ...
ich habe einen neuen rechner

MSI RD480 Neo2 Board , Amd x2 3800 CPU , 1024 Ram, und so weiter alles schoen und gut.
aber... der warscheinliche problemherd ... 2 mal eine MSI ATI RX1600XT XT-T2D256E

Win XP Pro SP 2
Cataclyst 6.4 treiber
Direct X 9.0c
chipsatz Uli M1573 treiber installiert

Sooo ... und bis jez habe ich von X spielen nur Doom 3 zum laufen bekommen ... kein plan warum ausgerechnet das ... denn bei

Farcry : Bild wird schwarz als ob startet ... geht zurück auf Desktop ohne Fehlermeldung oder laufende prozesse

CallofDuty2: eine "cod2sp_s.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." fehlermeldung

Rise&Fall demo: StartScreen taucht auf als ob startet ... denn verschwindet er wieder ... nix passiert. siehe.farcry

Elder Scrolls Oblivion : eine "Oblivion Launcher hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."Fehlermeldung siehe.CoD2

AgeofEmpires3: ist etwas differenzierter

DirectX 9.0c or higher is required to run Age of Empires III. Please run Age of Empires III setup again to install DirectX.

System information: 2000 MHz, 1024 MB, 512 MB (vendorID 1002, deviceID 71c0)

Habe aber DirectX 9 schon x mal x verschiedene pakete versucht .. und auch schon mal komplett mit direct x buster gelöscht und neu gemacht ...

also hab ich dxdiag gestartet und lief bei allen direct x versionen einwand frei kein fehler .. ausser bei 9

Direct3D 7-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich.
Direct3D 8-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich.
Direct3D 9-Testergebnisse: Anzeigetreiber unterstützt API nicht (DDI-Version zu niedrig)

Ich habe jez scho x mal Cataclyst 6.2 und 6.4 ausprobiert ... es funzt einfach nicht ... werd gleich nomma die orgnial treiber von cd probieren ... aber mit denen gings am anfang eigentlich auch nicht ... aber ihr merkt .. wie verzweifelt ich schon bin ... bitte bitte helft mir ... seid 2 nächten komm ich nich mehr zur ruhe ^^ ..

ach ja .. noch was .. verdammt viele autostarts von spielen funktionieren nicht und werfen ebenfalls wie CoD2 und Oblivion eine "hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" Fehlermeldung aus

Woran kann das liegen ... ich war noch nie so ratlos ... und ausgerechnet Doom 3 läuft perfekt mit AA x4 ohne ruckler ...
itzdieratte