Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Jumper
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Jumper
Ich hab mir eine neue Festplatte gekauft und sie zusammen mit meiner alten Festplatte eingebaut doch die neue wird nicht erkannt. Was muss ich machen das die Festplatte vom Pc erkannt wird? Wie muss ich den Jumper setzten? Ich habe bei meiner alten Festplatte den Jumper ganz vorne und bei meiner neuen Festplatte hab ich gar kein Jumper. Danke schon mal im voraus 
- XII
hallo
was sind das für platten?
Die Platte bei der Windows drauf ist, also die "Hauptplatte", must du den Jumper bei Master reinmachen.
Bei der 2. musst du den Jumper bei Slave reinmachen! Generell ist oben auf der Platte ein Beschreib wo Slave, Master,.. ist!
Ich hoffe ich konnte helfen
Freundliche Grüsse Lawyer
was sind das für platten?
Die Platte bei der Windows drauf ist, also die "Hauptplatte", must du den Jumper bei Master reinmachen.
Bei der 2. musst du den Jumper bei Slave reinmachen! Generell ist oben auf der Platte ein Beschreib wo Slave, Master,.. ist!
Ich hoffe ich konnte helfen
Freundliche Grüsse Lawyer
- lawyer
Die eine Festplatte hat 120 gig und ist von Seagate und bei der Festplatte kann man den Jumper senkrecht reinstecken, da 2 Reihen von Drähten vorhanden sind. Das geht bei der 2.ten neuen 250 gig http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A9BS09&
Platte nicht, da nur eine Reihe von Drähten ( oder wie man das nennt ) vorhanden sind. Nun weiss ich nicht wie ich da die Jumper reinstecken soll.
Platte nicht, da nur eine Reihe von Drähten ( oder wie man das nennt ) vorhanden sind. Nun weiss ich nicht wie ich da die Jumper reinstecken soll.
- XII
Das ist eine S-ATA-Platte, da solltest du nicht versuchen, zu jumpern! Diese Schnittstellen sind für den RAID-Betrieb interessant.
Jede S-ATA-Festplatte wird an einem eigenen Controller angeschlossen, den du entweder auf dem Mainboard oder auf der Controllerkarte hast.
Eventuell musst du im BIOS diesen Controller aktivieren.
Jede S-ATA-Festplatte wird an einem eigenen Controller angeschlossen, den du entweder auf dem Mainboard oder auf der Controllerkarte hast.
Eventuell musst du im BIOS diesen Controller aktivieren.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
4 Beiträge • Seite 1 von 1