Da kaufe ich mir nun eine teure Festplatte von Trextor mit 250 GB, sodass ich meine Musikbibliothek fröhlich erweitern und herumtragen kann, aber was passiert von vorne herein?
1. Das Ding knarzt und faucht ständig und unterbricht den Hörgenuss.
2. Manchmal wird die Musik unterbrochen, weil die Festplatte langsam arbeitet. Es scheint, als würde sie das Stück mittendrin einfach fallen lassen und dann neu suchen/finden, bis eine Sekunde später das Lied weiterläuft.
3. Das Schlimmste ist aber, und das kann doch nicht normal sein, dass der Computer erstmal ewig per Autoplay das Ding durchscannen muss, wenn ich Glück habe, kann ich noch ein paar Minuten Musik hören und dann verabschiedet sie sich, oder die Festplatte kappt die Verbindung zum Computer bereits beim Autoplay.
Sprich: Die Festplatte ist bei mir, wenn überhaupt, nur für ein Backup gut und nichts für den täglichen Gebrauch.
Ist da was falsch oder habe ich mir einfach das Falsche gekauft?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Ext. Festplatte ist ein störrischer Esel...
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo.
Hörst du aus der Festplatte Geräusche, die auf eine mecanische Bewegung hindeuten?
Hörst du aus der Festplatte Geräusche, die auf eine mecanische Bewegung hindeuten?
Das können klappernde Geräusche sein. Oder läuft auch der Motor an und geht wieder aus?Albertine hat geschrieben:Das Ding knarzt und faucht ständig
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Wie soll man sagen... es knackt sehr häufig, jede Minute mind. einmal. Außerdem fängt es immer wieder an zu rauschen, so als ob die Platte sich wieder zu drehen anfängt. Also ja, mechanische Bewegungen eher. Allerdings sind die Geräusche noch das kleinste Problem, die Computerlüftung rauscht ja auch unentwegt, da wird man keine Konzertatmosphäre aufbauen können.
- Albertine
Kopiere die Daten, die du auf der Festplatte hast, wieder auf den PC. Die externe Festplatte ist anscheinend defekt.
Das ist ein typisches Verhalten: Die Elektronik arbeitet nicht mehr korrekt mit den Schreib-Leseköpfen zusammen oder sie ist aus einem anderen Grund beschädigt.
Was du noch versuchen kannst:
- Eine Komplettformatierung
- Eine andere USB-Buchse
Falls das nicht hilft, solltest du die Festplatte zum Händler zurückbringen.
Das ist ein typisches Verhalten: Die Elektronik arbeitet nicht mehr korrekt mit den Schreib-Leseköpfen zusammen oder sie ist aus einem anderen Grund beschädigt.
Was du noch versuchen kannst:
- Eine Komplettformatierung
- Eine andere USB-Buchse
Falls das nicht hilft, solltest du die Festplatte zum Händler zurückbringen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
5 Beiträge • Seite 1 von 1