Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Wer kennt sich mit dem Programm "Frend" aus?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Wer kennt sich mit dem Programm "Frend" aus?

Beitragvon Terminator88 am 16.10.2003, 15:03

Hallo,
wer kennt sich vieleicht mit dem programm frend aus!!!! cih würde mich freuen wenn jemand dieses programm kennt und vieleicht evtl. schon sehr sehr gute erfahrungen gemacht hat! 8)
Terminator88

Beitragvon Computerdirk am 16.10.2003, 15:31

Hallöchen,

ich hab mir mal die Beschreibung des Programms angeschaut, scheint ja ein recht nützliches Tool zu sein. Allerdings stört es mich ein wenig das es nicht kostenlos ist. Da es nur Funktionen bietet die Windows auch selbst hat (zwar nicht immer so übersichtlich und gebündelt) bleibe ich lieber bei den windows-eigenen Funktionen...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Terminator88 am 16.10.2003, 16:18

Hallo,
HI Dirk das programm ist auch gut und es ist auch Kostenlos unter www.winload.de aber kannst du den bitte mal sagen wie man dieses program benutzt und was man eigentlich damit machen kann?????
Terminator88

Beitragvon Computerdirk am 16.10.2003, 16:22

Hallöchen,

kostenlos ist nur der Download, das Program mselbst ist eigentlich Shareware, das heißt es ist nicht die Vollversion. Einige Funktionen sind eingeschränkt oder zeitlich begrenzt....

Von den Funktionen her bietet es alles was ein Dateimanger oder der Windows Explorer auch macht... dateien verschieben, umbenennen usw.
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Quirrell am 06.03.2004, 10:36

Also ich habe das Programm FREND nun seit Monaten im Einsatz und ich finde es sehr hilfreich. Wer es mit dem Windows-Explorer oder einem Dateimanager vergleicht, der kennt entweder den Windows-Explorer nicht, oder er weiß nicht, was man mit FREND machen kann! :roll:

Mit FREND kann man sehr komfortabel Dateien umbenennen. Man kann z.B. Dateien durchnummerieren oder automatisch das Dateidatum oder die Datei-Uhrzeit in den Dateinamen integrieren.

Desweiteren kann man mit 3-4 Mausklicks die Bilddateien (JPG's) eines Ordners in eine Bilder-HTML Datei umwandeln, die man dann nur noch ins Web stellen muss. Hierbei werden automatisch die Bilder auf die gewünschte Größe umgerechnet, es werden auch gleich die Thumbnails als kleine GIF-Dateien erzeugt und gespeichert.

Bei all dem hat man natürlich eine Dateivorschau.

Man kann auch die Festplatte nach Icons durchsuchen lassen. Hierbei werden nicht nur Icon-Dateien (*.ico) sondern auch EXE, DLL und alle anderen Dateien durchsucht, die Symbole enthalten können. Alle gefundenen Symbole können dann entweder als einzelne ICO-Datei abgespeichert werden oder alle zusammen als eine große Bitmap.

Natürlich kann man auch Dateiattribute ändern, auch Datum und Uhrzeit und das auch in allen Unterordnern.

Mit der integrierten Diashow kann man die Bilder und Videos in einem Ordner als Diashow betrachten oder vorführen.

Man kann auch Unterordner nach doppelten Dateien durchsuchen und vieles mehr.

Diese Funktionen konnte ich in Windows leider noch nicht finden. Schon gar nicht im Windows Explorer. :cry:

Mit vielen Grüßen
ein FREND-User
Quirrell