Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

E-mails von gleichem PC durch IP-Adresse erkennen?

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

E-mails von gleichem PC durch IP-Adresse erkennen?

Beitragvon Laie83 am 18.05.2006, 15:55

Hallo zusammen!
Ich habe ein dringendes Anliegen. Ich muss herausfinden, ob jemand, der mir E-mails schreibt, der ist, für den er sich ausgibt, oder jemand anders. Ich hätte auch schon einen Verdacht wer er evtl. sein könnte. Ist es möglich, durch die jeweiligen E-mails der beiden Herren die IP-Adresse (oder ähnliches) herauszufinden um zu kontrollieren, ob die Mails vom gleichen PC aus geschrieben wurden?
Ich weiss es hört sich nach Kinderkram an, aber es ist eine wirklich ernste Angelegenheit.
Und da ich mich absolut nicht mit PCs auskenne, könntet ihr es mir bitte so erklären, als wäre ich 5 Jahre alt? :-) Besten Dank!
Laie83

Beitragvon roman666 am 18.05.2006, 17:54

welchen mail client benutzt du?
roman666

Beitragvon Laie83 am 18.05.2006, 20:54

Der eine Typ hat mir auf mein GMX-Konto geschrieben (welches ich mir auf Outlook weiterleiten lasse), der andere auf Hotmail...
Laie83

Beitragvon roman666 am 19.05.2006, 07:52

also ich denke du kannst infos bekommen in dem du dir den header der mail ansiehst. unter gmx gibt es den punkt "ausruck der header-informationen" neben dem kleinen drucker symbol. dort siehst du auch ip-adressen.
wie es in outlook ist weiss ich jetzt nicht da ich es nicht benutze aber ich bin mir sicher das man auch dort den header sehen kann.

vielleicht hilt dir das weiter . . .

grüsse
roman666