Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Grafikkarte Elsa Gloria Synergy

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Grafikkarte Elsa Gloria Synergy

Beitragvon Sunsky1986 am 17.05.2006, 22:54

hallo leute.
ich versuche verzweifeld dem pc von meiner mum zu installieren.
davor war win 2000 drauf und ich möchte jetzt xp drauf haben. ich hab xp auch soweit installiert bekommen aber der gibt nur eine auf lösung von 480x??? her und nur 4 bit(?) farbe her... ich hab dann versucht den aktuellsten treiber aus dem internet runter zu laden aber wenn ich den treiber installiere kann er die karte nicht finden.
dann habe ich wieder versuch win 2000 drauf zuspielen, hat auch soweit geklappt, bis auf das wenn er hoch fährt und eigentlich den desktop zeigen soll geht der bildschirm aus.. ich hab auch schon einen anderen bildschirm drangehabt aber der bekommt auch keine signal. was kann ich da machen?

zur info... hab ein bissen im bios rumgespielt... könnte mir jemand die richtigen einstellung zu kommen lassen?
Sunsky1986

Beitragvon Zeroxx am 17.05.2006, 23:01

auf dem mainboard sollte es einen jumper geben bei dem "CMOS" dransteht. den von 1-2 auf 2-3 stecken (pc aus strom weg, für ein paar sekunden)
Dann ist das BIOS auf die Standardwerte resettet.
Hilfreich wäre da auch das Handbuch des boards.

Und "mal eben ein wenig im BIOS rumspielen" ist gar keine gute idee...
Zeroxx
Moderator

Beitragvon Sunsky1986 am 18.05.2006, 15:17

also ich hab jetzt mal nach geschaut.. im hardware manager steht die grafikkarte noch nicht mal mit drin :-(
und die sache mit dem jumper funzt nicht.. hab was gefunden und ausprobiert... war aber immer noch dasselbe
Sunsky1986