Hallo Leute , hab 2 rechner , einer hat noch me drauf,...der 2 xp media center edition ...so nun wollte ich xp auch auf den 2. machen , jetzt finde ich aber nur recovery cds...hab mal gehört man kann mit.bat dateien aus na recovery cd nen vollständiges betreibssystem machen ....hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg Flo
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Recovery CD ->>>> Betriebssystem
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi!
habe durch Zufall diesen Beitrag gelesen und hätte da eine Frage:
Ich habe Win XP Home auf meinem Rechner und nur diese *lol* Recovery CD´s!!! Ich find des volle beschi**en, weil wenn mal was kaputt is, kann ich gleich das ganze Sys neu raufladen!!
Kannst du mir bitte sagen wie ich mir meine eigene Win XP CD mache?? Für Notfälle!!
mfg
habe durch Zufall diesen Beitrag gelesen und hätte da eine Frage:
Ich habe Win XP Home auf meinem Rechner und nur diese *lol* Recovery CD´s!!! Ich find des volle beschi**en, weil wenn mal was kaputt is, kann ich gleich das ganze Sys neu raufladen!!
Kannst du mir bitte sagen wie ich mir meine eigene Win XP CD mache?? Für Notfälle!!
mfg
- Dominik666
Hallo,
Jungs was wollt ihr alles, der PC kostet nur noch einen Spottpreis (Schau mal 6 Jahre zurück) wird mit den dollsten Zusatzkomponenten geliefert, und oben drauf gibts noch eine komplette Softwareausstattung.... und dann wollt ihr auch noch ein Betriebssystem für lau? Kauf mal einen PC in Teilen und dann noch die Software dazu. Du wirst dich wundern wieviel du dann noch bekommst. Die PCs können nur so billig verhökert werden, weil MS das Betriebssystem praktisch umsonst dazugibt. Warum? Klar, Windows als Standard zu etablieren.
Du bekommst hier keine Tipps gegen die Nutzungsbestimmungen zu verstoßen. Aber es gibt auch andere Methoden sein System zu pflegen. Erstens, Festplatte partitionieren und ALLE Daten auf dieser speichern. Alle Pfade, Outlook, Eigene Dateien etc. auf diese Partition umleiten. Image der C: Partition erzeugen und bei bedarf zurückspielen. Mit NT-Backup (in XP enthalten) regelmäßige, automatische Backups erzeugen. Bei Problemen erst mal die Systemwiederherstellung bemühen.
Wir haben hier schon so manches total verseuchte System wieder zum Laufen bekommen, und das immer ohne Plattmachen. C: formatieren ist nur das allerletzte Mittel und in der Regel nicht nötig. Man muß sich nur mit den gegebenen Möglichkeiten ein wenig auskennen (Windows lernen
)
Jungs was wollt ihr alles, der PC kostet nur noch einen Spottpreis (Schau mal 6 Jahre zurück) wird mit den dollsten Zusatzkomponenten geliefert, und oben drauf gibts noch eine komplette Softwareausstattung.... und dann wollt ihr auch noch ein Betriebssystem für lau? Kauf mal einen PC in Teilen und dann noch die Software dazu. Du wirst dich wundern wieviel du dann noch bekommst. Die PCs können nur so billig verhökert werden, weil MS das Betriebssystem praktisch umsonst dazugibt. Warum? Klar, Windows als Standard zu etablieren.
Du bekommst hier keine Tipps gegen die Nutzungsbestimmungen zu verstoßen. Aber es gibt auch andere Methoden sein System zu pflegen. Erstens, Festplatte partitionieren und ALLE Daten auf dieser speichern. Alle Pfade, Outlook, Eigene Dateien etc. auf diese Partition umleiten. Image der C: Partition erzeugen und bei bedarf zurückspielen. Mit NT-Backup (in XP enthalten) regelmäßige, automatische Backups erzeugen. Bei Problemen erst mal die Systemwiederherstellung bemühen.
Wir haben hier schon so manches total verseuchte System wieder zum Laufen bekommen, und das immer ohne Plattmachen. C: formatieren ist nur das allerletzte Mittel und in der Regel nicht nötig. Man muß sich nur mit den gegebenen Möglichkeiten ein wenig auskennen (Windows lernen
- GrayGhost
Was regsch di denn eigentlich so auf????
So arm sein de Firmen a nit, dass sie konkurs anmelden müssten!
Hab ja nur gefragt ob mir helfen kannst!
Danke übrigens!
So arm sein de Firmen a nit, dass sie konkurs anmelden müssten!
Hab ja nur gefragt ob mir helfen kannst!
Danke übrigens!
- Dominik666
Mhh dass das illegal ist wusste ich nicht ...trotzdem ne frechheit kein volles windows mitzuliefern !!
System Recovery nützt einem auch nicht immer was ....
Nochwas ...
Microsoft hat es wirklich nicht nötig seinen Schrott so teuer zu verticken ..das muss wirklich nicht sein ..
Es git ja auch noch Linux

System Recovery nützt einem auch nicht immer was ....
Nochwas ...
Microsoft hat es wirklich nicht nötig seinen Schrott so teuer zu verticken ..das muss wirklich nicht sein ..
Es git ja auch noch Linux
- Peter323
GrayGhost hat geschrieben:Hallo,
Jungs was wollt ihr alles, der PC kostet nur noch einen Spottpreis (Schau mal 6 Jahre zurück) wird mit den dollsten Zusatzkomponenten geliefert)
So ..die könnten einiges Behalten ...den ganzen autoroute mist und so ..dafür lieber nen ordentliches os ...das mit dem preis hat hauptsächlich mit der massenanfertigung zu tun ..heutzutage hat jeder mindestens einen rechner die meisten 2 ausserdem werden die teile so billig hergestellt dass die firmen immer noch genug gewinn machen ..die spiele brauchen immer neue hardwareanforderungen , sodass man sagen kann alle 3 jahre braucht man nen neuen rechner oder neue harware um die anforderungen zu erfüllen
Edit:
Trotzdem nochmals ne frage ..warum steht dann wie man das macht inna ct und pcwelt
- Peter323
Ja das stimmt ist mir aber zu aufwendig da bleib ich auf dem einen rechner lieber bei me
also link ist hier ....(kann ich ja hier posten da es scheint legal zu sein ..ansonsten wars keine absicht und löschen
)
http://www.kolo.de/KostenLos/Links/TIP/tip.html#3
Mfg Flo
also link ist hier ....(kann ich ja hier posten da es scheint legal zu sein ..ansonsten wars keine absicht und löschen
Die Texte und Anleitungen stammen von Beiträgen der Zeitschriften "C't" und "PC-Welt" sowie einem Artikel des "Geizkragen-Gemeindebrief`s " zusammengestellt .
http://www.kolo.de/KostenLos/Links/TIP/tip.html#3
Mfg Flo
- Peter323
Recovery-CD
Hallo
Die Artikel von c´t und PC-Welt stammen aus 2001 und der link PC-Welt rechtrl. Aspekte fehlt im Artikel, der wäre mal interessant gewesen. Wenn MS dies ausdrücklich untzersagt, daß ist das Anfertigen einer VollCD aus einer Recovery-Cd illegal. Es auch z.B. verboten eine Spiele oder BetriebssystemCd mit patchen zu remastern !
Im übrigen gilt bei MS pro Rechner und Pro CPU !! eine Lizenz.
Wer allso MS nutzen will (selber schuld) der muß sich eben die Vollversion holen, oder dann doch besser Linux oder BSD ohne ein schlechtes Gewissen zu haben,nutzen.
MfG
Schwedenmann
Die Artikel von c´t und PC-Welt stammen aus 2001 und der link PC-Welt rechtrl. Aspekte fehlt im Artikel, der wäre mal interessant gewesen. Wenn MS dies ausdrücklich untzersagt, daß ist das Anfertigen einer VollCD aus einer Recovery-Cd illegal. Es auch z.B. verboten eine Spiele oder BetriebssystemCd mit patchen zu remastern !
Im übrigen gilt bei MS pro Rechner und Pro CPU !! eine Lizenz.
Wer allso MS nutzen will (selber schuld) der muß sich eben die Vollversion holen, oder dann doch besser Linux oder BSD ohne ein schlechtes Gewissen zu haben,nutzen.
MfG
Schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
10 Beiträge • Seite 1 von 1