Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problemme mit der XP einstellung

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Problemme mit der XP einstellung

Beitragvon II-Bass am 17.05.2006, 19:07

Hallo alle zusammen habe seit neusten wieder eine unangenehme sach und zwar ist bei allen dateien, bilder oder auch mp3`s im namen die endung wie z.B. (Brothers Keepers - Am I.mp3) und wenn ich die endung (mp3) lösche dann wird die MP3 datei unbrauchbar. und das ist sehr sehr nerfig.
Kann mir einer helfen?
II-Bass

Beitragvon Snafu am 17.05.2006, 19:12

im Explorer:

Extras - Ordneroptionen - Ansicht - den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" setzen - Ok.

Dann werden die die Endungen soweit ausgeblendet.
Snafu

Beitragvon Fat_Mike am 17.05.2006, 19:15

klar.

die endung muss sein. sie zu löschen, macht die datei in der tat unbrauchbar. korrekterweise muss sie ausgeblendet werden, was ich allerdings nicht empfehle. mithilfe der endung lässt sich zb sbei empfangenen dateien recht einfach prüfen, ob hinter dem namen auch wirklich das steckt, was da stecken soll. oftmals werden zb script-dateien zb als angebliche textdateien gekennzeichnet, zb lustig.txt.vbs
ist die dateinamenerweiterung ausgeblendet, sieht der unbedarfte anwender nur noch: lustig.txt und öffnet die datei arglos, weils ja schliesslich ne textdatei ist, wie er glaubt.

willst du die erweiterung trotzdem ausblenden: öffne den windows explorer. extras -> ordneroptionen -> ansicht. dort setzt du den haken bei "erweiterung bei bekannten dateitypen ausblenden".

gruss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon II-Bass am 17.05.2006, 19:17

Danke dir!
ich weis, es ist eine blöde frage aber ich weis es halt nicht besser, da kenne ich micht aus, danke noch mal.
II-Bass