Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Neuer PC und lahm wie eine Schildkröte

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Beitragvon Striker15 am 03.07.2006, 09:25

also in meinem notebook ist ne mobility x700 drin verbaut und da läuft wirklich JEDES spiel mindestens auf mittlerer qualität/auflösung/detaills...habe ein Fujitsu Siemens AMILO A1667G...mit dem Teil macht es wirklich Spaß zu zocken, deshalb würde ich auf keinen Fall sagen dass die X700 schlecht ist.
Setup:

AMD Athlon64 3400+ (2,2Ghz)
1GB RAM 333Mhz (Samsung)
60GB HDD 4800U/MIN (Samsung)
ATI mobility X700 128MB PCIe (350/300)

Obwohl mein FSB und RAM(wegen Notebook) langsamer ist kriege ich auch mehr Punkte als Roykova...

das kann net nur an der x700 liegen!
Striker15

Beitragvon YokoOHHNoo am 03.07.2006, 10:55

könnte daran liegen, dass du ne bessere cpu und nicht wirklich schlechteren ram hast. der 533er ddr2 ist schlechter als ein normaler ddr400, weil er schlechtere timings hat und auch taktmäßig nicht wesentlich schneller ist, also kanns schon gut deinem 333er ähneln von der performance her.

und mit der graka ist das so ne sache, in nem notebook ist das echt ein spitzenteil, kann man echt nicht viel besseres bekommen, ohne dabei arm zu werden. aber bei oblivion wirst auch du an deine grenzen stoßen, auch wenns auf niedrigen einstellungen noch laufen dürfte.
aber in zukunft werden die spiele eher noch krasser als dass sie auf dem jetzigen stand bleiben, also wirst du nicht mehr viele neuen spiele zocken können damit.
und für die 900 euro hätte man schon etwas zukunftssicherheit erwarten können, bei nem desktop sind komponenten ja auch etwas billiger zu haben als für nen laptop.
YokoOHHNoo

Beitragvon Striker15 am 03.07.2006, 11:20

richtig, aber nicht jedes neue spiel hat so hohe anforderungen wie oblivion oder fear!! wenn die anforderungen zu hoch sind verkauft sich das spiel schlechter und das wollen die spielehersteller ja vermeiden, also ich denke dass ich da mit meinem notebook noch ne zeit gut mithalten kann.
bei uniwill (hersteller des notebooks, fujitsu is ja nur "vertreiber") wird dieses modell mit "64-bit gaming machine" angegeben, ich würde aus erfahrung mal sagen dass das voll und ganz zutrifft 8) 8)
Striker15

Beitragvon Zeroxx am 03.07.2006, 13:09

es wird sich nicht verhindern lassen das die spiele im anforderungsreicher werden, das ist nunmal der nachteil an der geilen grafik.

siehe bf2: das hat auch recht hohe anforderungen, sowohl cpu, ram als auch graka und hat sich trotzdem fast 5 millionen mal verkauft (soweit ich weiß)

Ne X700 ist nicht schlecht, im notebook gut, es sei denn man hat 1500-2000€ zur hand, dann gibts auch mal ne 7600 GO oder ne 7900 GO oder 7900gtx.

den nachteil den notebooks leider haben ist die nicht sehr gute kühlung (baubedingt) und die schlechte aufrüstbarkeit.
Zeroxx
Moderator

Beitragvon YokoOHHNoo am 03.07.2006, 15:12

ich glaube auch, dass sich die spielgrafik immer weiter entwickeln wird. natürlich nicht bei jedem spiel, solche sachen wie die ea sports reihen, haben sich in den letzten zwei jahren zb nicht so weit entwickelt, dass man sie nicht auch noch mit einem zwei jahre alten system spielen könnte (was vielleicht wirklich am größeren markt liegt, der so erreicht wird).

aber die topspiele sind nun mal die, die auch was neues bieten und auch das letzte aus der modernsten technik rauskitzeln und sie sind es auch die die entwicklung der technik weiter vorantreiben, damits zum beispiel noch flüssiger läuft. das wird auch so bleiben, weil die spieleentwickler wissen, dass es genug leute gibt die sich ständig die neueste hardware kaufen. bzw es gibt garantiert auch frustrierte spieler, die merken dass das neue spiel nicht so ganz astrein läuft und sich dann neue hardware holen.
wenns die ganze wechselwirkung nicht gäbe, welcher rational denkende mensch würde sich dann noch ne neue graka kaufen, wenn sich die grafik eh nie weiter entwickelt?

so war jetzt etwas zu viel gelaber, aber ich wollt halt nur ausdrücken, dass man mit ner x700 wirklich nicht mehr lange zufriedenstellend die topspiele zocken wird (zum trost: irgendwann gehts aber mit jeder graka so^^).
YokoOHHNoo

Beitragvon Striker15 am 03.07.2006, 15:46

okay okay, wir sind jetzt zwar etwas vom thema abgekommen, aber ich hab immer noch nen joker im ärmel^^, und zwar lässt sich die grafikkarte auswechseln 8) , das ist zwar jetzt nur bedingt möglich (momentan glaub ich bis geforce 6800), aber in der zukunft wird noch mehr drin sein.....

:idea:
Striker15

Beitragvon YokoOHHNoo am 03.07.2006, 16:08

k, dann versuch mal deine onboard graka ausm laptop auszutauschen^^.

jo, aufm desktop is das natürlich kein problem, bis aufs finanzielle, roykova kann auch noch deutlich höher gehen als ne 6800, da er pci-e hat.
YokoOHHNoo

Beitragvon Striker15 am 03.07.2006, 16:21

die x700 ist ja nicht direkt ne onboard wie man die billgen dinger nennt, das ist eine die man irgendwie (ka wie, aber es geht) tauschen kann, ich hab das ding noch net aufgemacht
Striker15

Vorherige