Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Hüpf-Monitor

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Hüpf-Monitor

Beitragvon Dieter am 11.05.2004, 17:05

Mein neuer TFT Monitor hüpft beim Booten (nicht immer) hin und her. Nach dem Booten ist das Bild normal. Was ist hier faul? Danke Dieter
Dieter

Beitragvon GrayGhost am 11.05.2004, 17:15

Hallo,
meinst du, dass er ein paarmal zuckt und das Bild hin und herspringt? Vermutlich macht dein Monitor ein Autoadjust sowie er ein Videosignal empfängt. Das ist nicht mit allen Monitoren so, habe ich aber schon gesehen. Lies mal genau das Handbuch durch, ob es da vielleicht eine Konfiguration gibt, mit der du dem Monitor dauerhaft die Displayparameter vorgibst.

Es ist auch immer sinnvoll die Monitor .inf zu installieren. Solltest du mit dem Monitor zusammen erhalten haben. (neuerdings gibt es einen neuen Dateityp, erinnere mich nur nicht an die Endung. Anhand dieser Datei erkennt das System die Leistungsdaten des Monitors und stellt nur die vom Monitor zu verarbeitenden zur Verfügung. Vielleicht hilft das ja.
GrayGhost