Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Image erstellen...

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Image erstellen...

Beitragvon domokun am 16.05.2006, 23:33

Hallo!
Ich möchte ein Image von meiner Festplatte C:\ erstellen und es dann auf meiner 2. Festplatte D:\ ablegen.
Es sind auf C:\ ungefähr 46,7 GB belegt. Ich hab aber bis jetzt kein Programm gefunden mit dem ich ein solch großes Image erstellen kann. Ich kenn einige, aber die erstellen ja nur ein Backup...

:?:
domokun

Beitragvon GrayGhost am 16.05.2006, 23:53

Hallo,
warum ist C: so unvernünftig groß? Liegen da Daten, oder sind das nur Programme und das Betriebssystem? Für die Daten brauchst du kein Image.

Programme wären

Norton Ghost
Drive Image
Arconis True Image
Paragon Drive Backup

Letzteres habe ich als Vollversion von einer PC Magazin CD am laufen.

Reduziere erst mal die Datenmenge auf C:. Große Datenmengen sichert man über ein RAID0 System oder DVDs.
GrayGhost

Beitragvon domokun am 16.05.2006, 23:57

Also alee meine Daten (Downloads,etc...) liegen auf D:\. Auf C:\ habe ich nur die installierten Programme.

Aber eine Frage: Wenn man ein "Sicherheitsimage" von seiner Festplatte erstellt, was kommt dann alles ins Image rein?
domokun

Beitragvon ~Mike~ am 17.05.2006, 00:31

Acronis True Image kann das.
In das Image kommt alles rein. Deswegen eben der Name: Image.
Sollte auf dem Laufwerk, das du sichern willst auch das BS liegen, wird auch dieses mitgesichert.
Für das Zurückspielen brauchst du wirklich nur die Image-Datei!

Mein Tipp: Das Image würde ich auf ne externe FP sichern. Dazu solltest du diese erst mit NTFS formatieren, sonst haut´s wieder nicht so ganz hin. Soll heißen, du kriegst mehrere Packete, da FAT32 nur 4GB verwalten kann. Was aber auch nicht schlimm wäre.

~Mike~
~Mike~

Beitragvon domokun am 17.05.2006, 13:57

ok danke ...hab mir schon true image geholt. also Demo erst mal. Aber habs schon ausprobiert. es geht.

Ihr kennt doch sicher Daemon Tools. Ich dachte halt, dass ich ein Image erstellen und es dann mit Daemon Tools mounten kann... Is aber dasselbe wie wenn ich ein Backup mit True Image erstelle und es dann wieder mit True Image zurückspiele :oops:
domokun