Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Cpu und Bios frage
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Cpu und Bios frage
Also ertsmal zur CPU die hat eine durscchnittliche temp von 50 °C ist das noch normal??? Und im everest-test wurde mir geraten eine BIOS-Upgrade zu machen. Warum ist das wichtig und wenn ich das mache werden dann alle dateien gelöscht oder wie sieht das dann aus??? Gruß Illi.
- Illi_Vanillie
Hallo.
Die CPU-Temreratur stellt mit 50°C kein Problem dar, erst ab 75 wird es kritisch.
Ein BIOS-Update könnte nützlich sein, wenn es darum geht, neuere Hardware in ein System einzubauen, das gilt auch bei neueren Prozessoren oder mehr Arbeitsspeicher. Wenn es nicht unbedingt nötig ist, sollte kein BIOS-Update durchgeführt werden.
Läuft etwas schief, so ist das Mainboard unbrauchbar, außer du hast Dual-BIOS und kannst den alten Zustand wiederherstellen.
Die CPU-Temreratur stellt mit 50°C kein Problem dar, erst ab 75 wird es kritisch.
Ein BIOS-Update könnte nützlich sein, wenn es darum geht, neuere Hardware in ein System einzubauen, das gilt auch bei neueren Prozessoren oder mehr Arbeitsspeicher. Wenn es nicht unbedingt nötig ist, sollte kein BIOS-Update durchgeführt werden.
Läuft etwas schief, so ist das Mainboard unbrauchbar, außer du hast Dual-BIOS und kannst den alten Zustand wiederherstellen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Es gibt ein paar ältere Boards bei denen der CPU-Temperatur-Sensor etwas Luft zur CPU hat. Wenn das bei dir der Fall ist, sollte die angezeigte Temperatur möglichst 60 °C nicht überschreiten, da die tatsächliche Temperatur unter Umständen zwischen 15 ° und 20° über der gemessenen liegen kann.
Meine mittlere Temperatur liegt meist bei etwa 52°, die Spitzentemperatur aber nie über 58°. Wenn das bei dir ähnlich ist, sollte es unproblematisch sein.
Meine mittlere Temperatur liegt meist bei etwa 52°, die Spitzentemperatur aber nie über 58°. Wenn das bei dir ähnlich ist, sollte es unproblematisch sein.
- BigMan
3 Beiträge • Seite 1 von 1