also,ich hab ein problem,und zwar dieses:ich hatte einen überhitzten cpu,bevor ich mir einen neuen kühler besorgt habe(71 grad im leerlauf).aber vor einem monat hab ich mir nen schnelleren kühler besorgt.und mein com ist zum glück nicht mher abgestürzt.aber hab heute aus langeweile mal angeschaut,wie hoch der unterschied der temperatur von früher und heute ist.ich war überrascht:67 - 69 grad ,und das im leerlauf(ausser das ich iexplorer anhabe.ist das zu viel
mein com
amd athlon xp 2800+
1024mb ram
6600td
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
hi
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Ist vielleicht die Wärmeleitpaste zu dick aufgetragen? Es muss gerade soviel sein, dass Unebenheiten zwischen CPU und Kühlblock ausgeglichen werden. Läuft auch der Lüfter ordnungsgemäß?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
wahrscheinlich liegts wie bertrand schon meinte an der wärmeleitpaste, wenn man sich nicht so auskennt kanns schon sein, dass man da zu viel draufpackt, was dann eher isolierend als leitend wirkt.
aber ist in deinem gehäuse auch sonst für eine gute luftzirkulation gesorgt? also ist dein cpu lüfter nicht von kabeln umzingelt und sind die gehäuselüfter richtig angeordnet? was für einen neuen kühler hast du denn draufgebaut?
aber ist in deinem gehäuse auch sonst für eine gute luftzirkulation gesorgt? also ist dein cpu lüfter nicht von kabeln umzingelt und sind die gehäuselüfter richtig angeordnet? was für einen neuen kühler hast du denn draufgebaut?
- YokoOHHNoo
Lil*
Hallo.
Also bei mir war es so mein "CPU" Kühler war 97 Grad und immer wenn ich Spiel gestartet habe oder MSN usw. die halt mehr Arbeitspeicher verbrauchen dann ist mein Pc Abgestürzt.
Aber dann habe ich mein Pc Aufgemacht es war Schrecklich der (Kühler, Grafikarte, Alles mögliche) war voll mit Staub !
Ich habe es alles Sauber gemacht mit Staubsauger.
dann habe ich mein PC gestartet es ist Leiser geworden der PC und schneller und noch bessere Graafik Qualität bei Spiele.
Also ich schlag vor das du des auch machen könntest.
Viel Glück !
Sezer
Hallo.
Also bei mir war es so mein "CPU" Kühler war 97 Grad und immer wenn ich Spiel gestartet habe oder MSN usw. die halt mehr Arbeitspeicher verbrauchen dann ist mein Pc Abgestürzt.
Aber dann habe ich mein Pc Aufgemacht es war Schrecklich der (Kühler, Grafikarte, Alles mögliche) war voll mit Staub !
Ich habe es alles Sauber gemacht mit Staubsauger.
dann habe ich mein PC gestartet es ist Leiser geworden der PC und schneller und noch bessere Graafik Qualität bei Spiele.
Also ich schlag vor das du des auch machen könntest.
Viel Glück !
Sezer
- Sezer
Jop, sollte alles verstaubt sein muss es natürlich erstmal gereinigt werden.
Dann würde ich mal neue Wärmeleitpaste draufmachen.
Bzw. hast du überhaupt welche draufgemacht?
Wenn ja, welche?
Und welchen Kühler ist denn im moment drauf?
Dann würde ich mal neue Wärmeleitpaste draufmachen.
Bzw. hast du überhaupt welche draufgemacht?
Wenn ja, welche?
Und welchen Kühler ist denn im moment drauf?
- Zeroxx
- Moderator
5 Beiträge • Seite 1 von 1