Hallo Leute,
ich habe mir vor kurzen einen gebrauchten rechner bei ebay gelauft. dieser hat 1x 1024 mb ram und 1x 256 rem eingebaut. jetzt hat ein kumpel gemeint ich soll den 265er raus bauen damit er schneller läuft weil das dem rechner schaden würde.. Stimmt das??? Geht der davon kaputt? Bitte um rat und hilfe. Danke im Vorraus.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Zuviel DDR-Ram Schädlich???
10 Beiträge • Seite 1 von 1
schadet nix, es sei denn die geschwindigkeiten sind unterschiedlich und der 256er währe langsamer dann könnte es sein das dadurch der rechner ausgebremmst wird, aber ansonsten ist das schwachsinn!
- Rentner323
danke erstmal. hab mir das aber auch gedacht. hab mir auch mal dieses everest runtergeladen und das hat mir keine fehlermeldung gebracht. der vorgänger hat den ja auch 1 jahr lang so benutzt. mal was anderes welche prozessortemperatur ist so durschnittlich normal? meiner hat 52 grad. gruß illi.
- Illi_Vanillie
Also im Bericht steht drin das es 2 DIMM Riegel sind mit jeweils Datenbreite: 64 bit und Gesamtbreite : 72 bit weis net was du mit posten meinst. hab leider net ganz soviel ahnung...
- Illi_Vanillie
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Unter Windows 98 gab es mal das kuriose Problem, dass mehr als 96MB Ram das System ausbremsten, weil die zur RAM-Verwaltung benötigten Ressourcen höher waren als der Leistundgewinn durch den zusätzlichen Speicher.
Das ist aber ein alter Hut. Schon unter 98 SE war das Problem behoben, und NT-Systeme (wie auch xp) kannten das Problem nie!
Das ist aber ein alter Hut. Schon unter 98 SE war das Problem behoben, und NT-Systeme (wie auch xp) kannten das Problem nie!
- BigMan
und was für einen prozessor hast du denn? wenns ein sockel a prozessor ist (zb athlon xp, duron, sempron), brauchst du dir bei 52 grad noch keine sorgen machen.
- YokoOHHNoo
10 Beiträge • Seite 1 von 1