Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

XP Installation - Fehlermeldung -.-

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

XP Installation - Fehlermeldung -.-

Beitragvon The_Saint am 16.05.2006, 16:52

Hi.

Habe gerade aus ein paar alten Teilen einen 2ten PC zusammengeschraubt, und nach Problemen über Problemen habe ich noch eines, das ich nicht lösen kann :P

Die Sache ist die: Ich wollte gerade WinXP draufspielen, aber nach dem Formatieren geht's nicht weiter. Auswahlmöglichkeiten sind folgende:

NTFS (Schnell) -> Da kommt nachher eine Fehlermeldung, ich soll schauen ob irgendwas richtig terminiert ist oder so^^ und das die HDD vlt kapput ist.
NTFS -> Da bleibt er bei Null Prozent und nix passiert...

Habe es mit einer 80er und einer 20er Platte versucht, bei beiden das gleiche Ergebnis

Hat wer einen Rat für mich??

mfg, The_Saint

PS.: gejumpert sinds richtig, hab ich gerade nachgeschaut.
The_Saint

Beitragvon Fat_Mike am 16.05.2006, 16:58

du hast scsi-laufwerke in dem rechner?

gruss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon The_Saint am 16.05.2006, 16:59

Jo keine Ahnung^^

Woher weiß ich das denn?^^
The_Saint

Beitragvon Fat_Mike am 16.05.2006, 17:19

äh...du hast doch den pc zusammengeschraubt? ich gehe doch mal davon aus, dass du dann auch weisst, was du da zusammengeschraubt hast...

gruss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon The_Saint am 16.05.2006, 18:15

ja ka, mir blieb hie und da ein teil über und deshalb kam ich halt auf die idee einen rechner zusammenzuzimmern ... aber was SCSI ist .. ka^^
The_Saint

Beitragvon Fat_Mike am 16.05.2006, 18:45

http://de.wikipedia.org/wiki/Scsi

liest du, dann weisst du.

stell dir einen scsi bus wie eine lange kette vor, an dem die geräte wie perlen aufgereiht sind. ans ende der kette machst du einen knoten, damit die perlen nicht runterfallen. diesen knoten nennt man terminator, der vorgang heisst terminieren.

da du eine fehlermeldung mit "terminieren" erwähntest, ging mein erster gedanke in diese richtung. prüf also bitte, ob du scsi-laufwerke verbaut oder einen per bios aktiven onboard scsi controller hast.

gruss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 16.05.2006, 18:51

SCSI ist eine Übertragungsnorm, bzw. eine Schnittstelle für Festplatten. Ich gehe aber davon aus, dass du eine IDE-Festplatte (ATAPI) verwendet hast (Die Bezeichnungen und deren Bedeutung kannst du hier (IDE/ATAPI) und hier (SCSI) nachlesen).

Versuche es mal mit dem anderen Kabel, achte darauf, dass du bei großen Festplatten möglicherweise ein 80-poliges IDE-Kabel verwenden musst; falls das nicht klappt, versuche es mit dem anderen Steckplatz auf dem Mainboard.
Dann könntest du noch im BIOS nachschauen, welche Modi für die Festplatte aktiviert sind, also LBA oder Normal. Einfach ausprobieren!
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon The_Saint am 28.05.2006, 17:31

Okay, mit vielen BIOS-Einstellungen und Kabel-Auswechslungen hab ich's geschafft :P

Jetzt noch ein Problem, die ganze Sache sieht so aus:
Meine Mutter hat einen PC, an dem das Modem hängt. Dieser PC mit Internetanschluss hat auch einen Router, den ich per Wireless empfange und ich somit auch Internet habe. Kann ich dem 2ten PC (den ich gerade "repariert" habe) auch irgendwie Internet verschaffen, ohne noch einen WLAN Adapter zu kaufen???

mfg, Saint
The_Saint

Beitragvon Fat_Mike am 28.05.2006, 19:41

das verstehe ich nicht.

pc1 mit modem
pc2 mit wlan
router

warum hängt pc1 am modem, wenn da ein router steht?
oder fungiert pc1 als router und hat eine wlan-karte mit der pc2 ein ad hoc netzwerk bildet?

gruss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon The_Saint am 29.05.2006, 20:05

PC1: von meiner Mutter. Bei dem liegt der Router^^ ist aber auch per LAN damit verbunden. der Router ist mit dem Modem verbunden glaub ich
PC2: Meiner. Per WLAN mit dem Router und somit auch mit dem Moden verbunden.
PC3: den Zusammengebastelte. Kann ich auch Internet zu dem bekommen, ohne auch nen WLAN-Adapter zu kaufen??

EDiT: Hat denn niemand eine Idee? :(
The_Saint