Hallo
Ich hab folgendes Problem:
WinXP Pro auf 2 PCs, die über einen Router verbunden sind.
Ich möchte, dass wenn ich vom PC1 (Username Hans) auf \\PC2 (Username Peter) zugreife eine Passwortabfrage kommt, wo ich den Benutzernamen Peter und das PW eingeben muss. Erst danach soll dem User der Zugriff erlaubt sein. (Wenn es geht, soll das PW nicht das von dem entsprechenden Benutzeraccount sein. Wenn es nicht geht, auch egal)
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Dialog / Passwortabfrage bei Zugriff über LAN / Intranet
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Dialog / Passwortabfrage bei Zugriff über LAN / Intranet
Steve007 hat geschrieben:Hallo
Ich hab folgendes Problem:
WinXP Pro auf 2 PCs, die über einen Router verbunden sind.
Ich möchte, dass wenn ich vom PC1 (Username Hans) auf \\PC2 (Username Peter) zugreife eine Passwortabfrage kommt, wo ich den Benutzernamen Peter und das PW eingeben muss. Erst danach soll dem User der Zugriff erlaubt sein. (Wenn es geht, soll das PW nicht das von dem entsprechenden Benutzeraccount sein. Wenn es nicht geht, auch egal)
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Im Explorer unter Extras/Ordneroptionen
den haken raus aus "Einfache Dateifreigabe aktivieren"
nun kannste jedem Ordner eine Freigabe auf benutzerebene erteilen.
aber vorsichtig damit umgehen, kann leicht in die hose gehen wenn man von berechtigungen nicht so viel ahnung hat
- fireburner666
2 Beiträge • Seite 1 von 1