Hallo,
ich habe vor einem halben Jahr aus win98 win 2000 gemacht,
w2000 hat mein analoges elsa mikrolink modem nicht akzeptiert (keine windows signatur). Nun habe ich das alte betriebssystem wieder drauf gespielt. Und siehe da: auch win98 akzeptiert die modem-treiber-signatur nicht. Nun habe ich mir ein neues modem gekauft (connexx) und die treiber hierfür installiert, allerdings: neues Modem altes pech: auch für dieses Modem erkennt Win98 die Signatur nicht.
Kann mir da jemand einen Tip geben ?
Vielen Dank !
Becky
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Hilfe, Windows akzeptiert Modem-Treiber-Signatur nicht
14 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi,
handelt es sich um ein internes Modem? Dann kann es ja schlecht auf die wahrscheinlich vorhandenen realen Com-Ports zugreifen und muss über einen virtuellen Com-Port betrieben werden. Wenn die Treiber nicht akzeptiert werden, dann sollte es aber mit den Standardtreibern laufen. Was steht denn im Gerätemanager?
Gruß Jinxy
handelt es sich um ein internes Modem? Dann kann es ja schlecht auf die wahrscheinlich vorhandenen realen Com-Ports zugreifen und muss über einen virtuellen Com-Port betrieben werden. Wenn die Treiber nicht akzeptiert werden, dann sollte es aber mit den Standardtreibern laufen. Was steht denn im Gerätemanager?
Gruß Jinxy
- Jinxy
Internes Modem
Entschuldige,
ich meine natürlich die internen Steckplätze.
Der Gerätemanager hat die neue Hardware auch gefunden, aber die Installation eines empfohlenden treibers bringt nischt, weil: keine Signatur
und du ???
ciao
jb
ich meine natürlich die internen Steckplätze.
Der Gerätemanager hat die neue Hardware auch gefunden, aber die Installation eines empfohlenden treibers bringt nischt, weil: keine Signatur
und du ???
ciao
jb
Jinxy hat geschrieben:Hi,
Gruß Jinxy
- Becky
Achso,
dann darf ich über die mauelle hardwareerkennung gar kein com eingeben, sondern... naja was dann ?
Ich hab im gerätemanager nun auch noch ne angabe über ein: pci modem enumerator gefunden und zwar in der kategorie: hsfmodem.
Ist das mein virtueller anschluss?
Ich verwende windows98 ME
wattnu ???
vielen dank
becky
dann darf ich über die mauelle hardwareerkennung gar kein com eingeben, sondern... naja was dann ?
Ich hab im gerätemanager nun auch noch ne angabe über ein: pci modem enumerator gefunden und zwar in der kategorie: hsfmodem.
Ist das mein virtueller anschluss?
Ich verwende windows98 ME
wattnu ???
vielen dank
becky
XP fragt dich doch dann, ob du trotzdem installieren willst und du kannst ruhig die Frage mit "ja" beantworten. Viele Hersteller sparen sich das Geld für die Treibersignierung. Die Treiber funktionieren aber trotzdem.
Gruß Jinxy
- Becky
Hi,
schau doch mal nach, welchem Com-Port das Modem zugewiesen ist. Der Treiber richtet automatisch den virtuellen Com-Port ein. Du darfst dem internen Modem auf keinen Fall Com1 oder Com2 zuweisen, wenn dein PC hardwareseitig über diese Ports verfügt. In der Regel bekommt dann das Modem den virtuellen Com-Port3 oder 4.
Gruß Jinxy
schau doch mal nach, welchem Com-Port das Modem zugewiesen ist. Der Treiber richtet automatisch den virtuellen Com-Port ein. Du darfst dem internen Modem auf keinen Fall Com1 oder Com2 zuweisen, wenn dein PC hardwareseitig über diese Ports verfügt. In der Regel bekommt dann das Modem den virtuellen Com-Port3 oder 4.
Gruß Jinxy
- Jinxy
pci bus
Hallo,
das modem ist nicht dem com1 oder com2 zugewiesen.
von anderen coms sagt er mir nichts.
mein modem läuft unter plug & play bios > PCI - Bus > PCI Modem Enumerator
ciao
b.
Gruß Jinxy[/quote]
das modem ist nicht dem com1 oder com2 zugewiesen.
von anderen coms sagt er mir nichts.
mein modem läuft unter plug & play bios > PCI - Bus > PCI Modem Enumerator
ciao
b.
Gruß Jinxy[/quote]
- Becky
Gerätemanager
beim hsfmodem steht:
pci modem enumerator
hersteller: cxt
hardwareversion : 001
gerätestatus: das gerät ist betriebsbereit
treiberanbieter: cxt
digitale signatur: nicht signiert
an allen hardwareprofilen vorhanden
dann steht im gerätemanager aber noch:
modem
anbieter: cxt
hardwarevers. nicht verfügbar
gerät ist betriebsbereit
danke
b
pci modem enumerator
hersteller: cxt
hardwareversion : 001
gerätestatus: das gerät ist betriebsbereit
treiberanbieter: cxt
digitale signatur: nicht signiert
an allen hardwareprofilen vorhanden
dann steht im gerätemanager aber noch:
modem
anbieter: cxt
hardwarevers. nicht verfügbar
gerät ist betriebsbereit
danke
b
wenn du die Eigenschaften des hfsmodems aufrufst, was steht denn da? Ist vor dem Eintrag im Gerätemanager ein Aufrufezeichen?
Gruß Jinxy
- Becky
Hi,
vermutlich muss der zweite Eintrag gelöscht werden,
und wenn du dann in die Systemsteuerung gehst - Modems - da solltest du das Modem dann einrichten und testen können: den Com-Port, Stopbits, Parität, Baudrate, Hardwarehandshake, deinen Standort. In deiner DFÜ-Verbindung musst du dann auch das Modem auswählen. Verbindest du direkt, oder wählst du dich über eine Telefonanlage ein?
Gruß Jinxy
und wenn du dann in die Systemsteuerung gehst - Modems - da solltest du das Modem dann einrichten und testen können: den Com-Port, Stopbits, Parität, Baudrate, Hardwarehandshake, deinen Standort. In deiner DFÜ-Verbindung musst du dann auch das Modem auswählen. Verbindest du direkt, oder wählst du dich über eine Telefonanlage ein?
Gruß Jinxy
- Jinxy
wo is com3
hallo,
er schlägt mir nur die com1 und com2 ports vor
das virtuelle com3 hat er nicht in der liste
ansonsten:
- datenbits: 8
- stopbits: 1
- parität: keine
danke
jb
er schlägt mir nur die com1 und com2 ports vor
das virtuelle com3 hat er nicht in der liste
ansonsten:
- datenbits: 8
- stopbits: 1
- parität: keine
danke
jb
Gruß Jinxy
- Becky
14 Beiträge • Seite 1 von 1