Ich bin ja jetzt von geforce 4 ti 4200 auf geforce 7800gs umgestiegen. Doch jetzt steht in der Systemsteuerung unter System 768mb Ram. Ich hab aber 1024mb drinnen.
Warum das, wie kann ich das beheben?
äh und wie heißt noch schnell das Programm, das die kompletten Daten des PCs auflistet (cpu, arbeitsspeicher, grafikkarte usw)
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Mit neuer Grafikkarte um 256mb weniger Arbeitsspeicher!
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Zum Ersten.
Und hast eine Graka gekauft, die Speicherplatz braucht (isch klar). Es gibt Grakas, die einen eigenen Speicher haben und andere die vom Arbeitspeicher deines Systems den Speicher brauchen/holen.
Deshalb keine 1024, sondern 768.
Und hast eine Graka gekauft, die Speicherplatz braucht (isch klar). Es gibt Grakas, die einen eigenen Speicher haben und andere die vom Arbeitspeicher deines Systems den Speicher brauchen/holen.
Deshalb keine 1024, sondern 768.
- gipsy111
- Moderator
Ok, danke Euch!
Im Bios gibts bei "graphic adapter" die Auswahl "pci" oder "agp". Auf agp einstellen, weil es ja eine Agp-Karte is oder?
Und wegen dem Arbeitsspeicher is es ja auch so, dass ich 2x 256ddr-ram mit 266mhz und 1x 512ddr-ram 333mhz drinnen habe. Man hat mir gesagt, dass die 3 schon zusammenpassen, aber die mhz vom 512er passen sich dem anderen arbeittspeicher an. wird heruntergeschraubt oder so.
Auf jeden Fall wurde immer 1024 speicher angezeigt, und Leistungssteigerung hab ich auch bemerkt.
Ich hab im Moment wieder die geforce 4* drinnen, es wird aber immer noch 768 angezeigt. Wahrscheinlich die alte Geschichte mit speicher raus und wieder einsetzen.
*Edit: Jetzt wird wieder 1gb Speicher angezeigt. Nach zigfachem Banktauschen der Speicherkarten. *grrr*
Im Bios gibts bei "graphic adapter" die Auswahl "pci" oder "agp". Auf agp einstellen, weil es ja eine Agp-Karte is oder?
Und wegen dem Arbeitsspeicher is es ja auch so, dass ich 2x 256ddr-ram mit 266mhz und 1x 512ddr-ram 333mhz drinnen habe. Man hat mir gesagt, dass die 3 schon zusammenpassen, aber die mhz vom 512er passen sich dem anderen arbeittspeicher an. wird heruntergeschraubt oder so.
Auf jeden Fall wurde immer 1024 speicher angezeigt, und Leistungssteigerung hab ich auch bemerkt.
Ich hab im Moment wieder die geforce 4* drinnen, es wird aber immer noch 768 angezeigt. Wahrscheinlich die alte Geschichte mit speicher raus und wieder einsetzen.
*Edit: Jetzt wird wieder 1gb Speicher angezeigt. Nach zigfachem Banktauschen der Speicherkarten. *grrr*
- Ryusei
Peda2000 hat geschrieben:eine 7800gs ohne Eigenspeicher währe auch zu beschämend gewesen.
jo, das stimmt
- YokoOHHNoo
jo, das stimmt Smile, ich finde das bei der 6200 (tc) schon so dreist, vor allem, da man das dann auch noch mit dem verheißungsvollen namen turbo cache schönredet. naja, bei teuren grakas darf so etwas nicht sein.
Jo bei der Karte nehmen die den Grafikspeicher einfach vom Hauptspeicher und dann packen die bei ner anderen 6200 512 mb video ram drauf was auch viel sinn macht und machen damit dick werbung.
- web-king
- Moderator
7 Beiträge • Seite 1 von 1