Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Sicherheitshinweise fürs Modding?

Tuning Tipps, Case Modding und Bilder vom gemoddeten PC's

Sicherheitshinweise fürs Modding?

Beitragvon tommyfighter am 15.05.2006, 18:45

Hi,

Ich hab mir LED´s gekauft um meinen PC ein bischen schöner zu gestalten.
Jetzt steht da drin, dass das ausschließlich den Ausstellungszwecken dient und das wenn der PC mit offenen Gehäuse betrieben wird, dass es zu erhöhten EMV-Störstrahlungen kommt.
Was sind EMV Störstrahlungen?

Es steht noch dabei, dass der Betrieb des Computer nach Einbau der Leuchte untersagt ist, wenn der Betreiber nicht sicherstellen kann, dass andere Geräte durch den Betrieb nicht gestört werden und durch den Betrieb nicht gegen das EMVG verstoßen wird.

Können da andere Komponenten wie zb Grafikkarten usw beim Betrieb kaputt gehen?

Heißt das jetzt, dass ich den PC mit eingeschalteten LED´s zb am Lüfter nicht betreiben darf?
Und darf man nen PC mit ner Kaltlichtkathode auch nicht betreiben?

Thx schonmal für die Antworten
tommyfighter

Beitragvon Rentner323 am 17.05.2006, 15:37

Hast du dir wirklich nur Led's gekauft???
Wundert mich ein bischen das da solche Sicherheitsbestimmungen drin stehen, gemeint ist damit zumindest bezüglich des offenen geheuses, das wenn das Gehäuse offen ist sämtliche Elektrischen Felder die der Computer erzeugt ungeschirmt austreten können und somit zb. Handys, Bildschirme stören und die Gesundheit schädigen können. Zb. auch bei Acryl towern, da sollte eigendlich kein System drinne sitzen sondern nur zur show die Moddingeinrichtungen betrieben werden. Aber ich weiß nicht warum nun grad beim kauf von Led's sofort auf ein offenes Gehäuse geschlossen wird, heißt ja nciht zwingend das ein Gehäuse dann offen ist. Äußerdem sind Led's vollkommen aus der discussion um Elektrische Felder auszuschließen, da sie keine erzeugen, genau wie Kaltlickkathoden, die letztlich auf Neon-Röhren basieren. ALso mir ist schleierhaft warum da solche Warnhinweise stehen, würde ich mir also keinerlei gedanken zu machen. DU hast doch wirklich nur Led's gekauft oder?
Rentner323

Beitragvon tommyfighter am 17.05.2006, 18:42

jo, hab mir nur LED´s gekauft

Ich hab hier mal nen Link

http://www.pc.deal.pl/foto/laser_revolt ... 004_z1.jpg
tommyfighter

Beitragvon *lol* am 17.05.2006, 21:56

wenn du nur die gekauft hast die schon zu 3 zusammen gebaut sin dann is des kein problem die sicherheitssachenda sin halt so welche wie das auf microwellen draufsteht das man keine katzen reinstecken darf.....
EMV wete sin soweit ich weiß die werte in denen man miest wie viel strahlung die kabel usw. abgeben, wie bei hochspannungsleitungen.

zu kaltlicht:
wenn du den pc ganz ausleuchten willst is es vieleicht besser kaltlicht kathoden einzubauen weil man mit LEDs 1. viel mehr brach die mehr strom verbrauchen und mehr anschlässe brauchen.
un mit kaltlicht hast du nur ein oder 2 kabel mit LEDs min.4-5
*lol*