Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Laufwerk für SyQuest 5.25" Wechselfestplatte (Diskette)

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Laufwerk für SyQuest 5.25" Wechselfestplatte (Diskette)

Beitragvon Inspiron am 15.05.2006, 17:21

Hallo miteinander. Ich habe zwei SyQuest Wechselfestplatten 5.25".Die sehen aus wie zwei dicke Disketten. Die eine hat 44MB und die andere hat 200MB. Es sind dort Bilder und Schreibmaterial vorhanden, die ich gern auf CD haben möchte. Ich habe gedacht ich könnte mir vieleicht bei Ebay ein altes Laufwerk ersteigern, um an die Daten zu kommen. Aber die Laufwerke waren damals glaube ich mit Appel und Atari Rechnern zusammen benutz worden. Ich besitze aber einen Windows Rechner. Ich habe gehört, das man für alte Laufwerke einen Controller auf seinen Rechner braucht um diese Laufwerke zu benutzen. Weiß jemand welchen Controller ich dafür benötige? Wie kann ich herausfinden, ob ich diesen Controller nicht schon auf meinem Rechner habe?

Ist das richtig, das diese Laufwerke SCSI Laufwerke heißen?
Braucht man sonst für so einen Vorgang noch irgenteine Software?

Als alternative würde mich auch dafür interessieren welche Firma mir das Kostengünstig umformatieren könnte.

Danke schoneinmal an die alten Hasen, die mit ihrer Antwort einen 1/2 Neuling unterstützen würden.
Inspiron

Beitragvon Inspiron am 22.05.2006, 14:07

Oh, dann ist diese technik wohl doch schon so alt, daß niemand dazu was sagen/schreiben kann. Schade
Inspiron