Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Bildschirmprobleme!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Bildschirmprobleme!
Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich den Computer starte beleibt der Bildschirm zunächst schwarz bzw. es scheint, dass kein Signal von der Grafikkarte zum Bildschirm entsteht. Wenn ich nun aber den gerade bootenden Computer über die Steckerleiste ausmache und direkt danach wieder von neuem starte, dann erscheint das Bild auf dem Bildschirm wie gewohnt. Das merkwürde ist jedoch, wenn ich den Computer über den Powerknopf ausmache und wieder neu starte funktiert es ebenfalls nicht. Es muss also immer der PC gerade hochgefahren werden und währendessen mit der Steckdosenleiste der Strom wieder abgestellt werden, damit dann beim nächsten Hochfahren der Bildschirm aktiv ist. Mal davon abgesehen, dass das sehr nervig ist, kann dies bestimmt nicht sonderlich gut für den PC sein. Ich habe auch schon eine andere Grafikkarte eingebaut, das Problem blieb aber bestehen. Könnte sich jemand vorstellen wo hier das Problem liegt und wie man den Fehler beheben könnte?
- Felix_S.
Hallo,
dass deine Vorgehensweise nicht gut für den PC ist, siehst du schon ganz richtig
Ich tippe auf die Spannungsversorgung (Netzgerät) oder auf das Mainboard. Bein Mainboard würde ich mal die Elektrolyt-Kondensatoren in der Nähe der CPU kontrollieren. Achte auf den Deckel der Becher. Sind diese hochgewölbt oder ist Flüssigkeit ausgetreten?

dass deine Vorgehensweise nicht gut für den PC ist, siehst du schon ganz richtig
Ich tippe auf die Spannungsversorgung (Netzgerät) oder auf das Mainboard. Bein Mainboard würde ich mal die Elektrolyt-Kondensatoren in der Nähe der CPU kontrollieren. Achte auf den Deckel der Becher. Sind diese hochgewölbt oder ist Flüssigkeit ausgetreten?

- GrayGhost
2 Beiträge • Seite 1 von 1