Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Virtuelle Laufwerke

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

Virtuelle Laufwerke

Beitragvon Das Omen am 13.05.2006, 20:57

Hi mal wieder eines meiner netten probleme^^
Ich hab mir letztens n prog. geladen um Virtuelle Laufwerke zu erstellen. (http://www.slysoft.com/de/virtual-clonedrive.html )
Ok ich hab jetzt mal nen image von ner Ubuntu cd rein und das liest er aber ich hab gehört das man auch von Games iso`s erzeugen kann.
Ich hab net vor jetz damit raubkopieen zu erstellen nur muss ich jedes Wochenende 5-10 Cd's von meinem Dad zu meiner Mom schleppen und enn ich mir das bei Spielen bzw. Filmen Sparen könnte wäre toll.
Nun brauch ich:
    1. Nen Programm das mir Iso's von Spielen erstellt [ wenn möglich Gratis und bitte auch ein legales^^]
    2. Ein Programm mit dem ich iso's von Filmen ziehen kan

Fals es so was giebt wäre ich danlbar wenn mir wr mit nem Link zu den progs bis Sonntag Abend Antworted (Danach kjönnt ihr euch dann ne woche oder 2 zeit lassen^^)
---------------------------------------------------------------------------------------
Ich bitte die Miserabele Rechtschreibung zu Übersehen, da ich gerade an meinem 10 Finger system Arbeite und das net so ganz klapt^^
Das Omen

Beitragvon Yourhighness am 13.05.2006, 21:02

Hallo, fuer beides brauchst nur ein Programm. Es ist doch das selbe Prinzip wie bei der Ubuntu Iso? Versuchs noch mal mit Eigeninitiative und Google, da ich Dir auch nur Links geben koennte. Aber es ist eigentlich ganz simple. Und naja, legal ist es eigentlich beides nicht soweit ich weiss... mfg
Yourhighness

Beitragvon Holy Marcell am 13.05.2006, 21:45

DU wirst wahrscheinlich Nero haben.

CD Einlegen ==> Nero Express ==> Oben auswaehlen "Image Drive [CD] (oder [DVD])" ==> Make a Complete Copy of the Disk

Folge dem Dialog, in dem du auch nach dem Speicherort des images gefragt wirst. Diese Dateien (*.nrg) kannst du mit CloneDrive als Laufwerk laufen lassen.

Edited to add:

Wenn Nero nicht meckert sollte es nach aktuellem Stand des urheberrechts legal sein. Vorsicht: Kann sein, dass ich mich irre!
Holy Marcell

Beitragvon GrayGhost am 13.05.2006, 23:03

Hallo,
die CD Emulatoren sind zwar legal, aber was du damit machst, muss nicht dadurch automatisch auch legal werden. So wie ein Brenner zunächst für die Datensicherung durchaus legal ist, kann er auch illegal verwendet werden. Gleiches gilt natürlich auch für virtuelle Laufwerke.
GrayGhost

Beitragvon Das Omen am 14.05.2006, 09:29

Ok ich glaub ich hab hier noch nen nero5 rumliegen mal sehn ob das damit geht.
Is wie gesagt alles nur um Zeit zu spaaren oder fals ich mal ne disk vergesse
Habe wie schon erwähnt net Vor damit mist zu machen
Das Omen

Beitragvon DruLuc am 14.05.2006, 10:43

Tja und da liegt das Problem. An sich könnten wir dir ja glaube, aber kennt man dich. Du könntest hier viel schreiben, aber ob du das auch einhälst ist so einen Sache. Und selbst wenn du dich dran hälts, es können auch andere nach einer Anletung, wenn wir sie dir geben würden, blödsinn machen. Das ist das Problem mit dem Internet. Sollte jetzt keine anfeindung oder unterstellung sein, nur so sehe ich das.
mfg :D
DruLuc

Beitragvon GrayGhost am 14.05.2006, 21:34

Hallo, soweit ich weiß brauchst du für CD Laufwerksemulatoren keine ISO Dateien. Die Software kopiert sich selbsttätig die CD so, dass es danach ein CD Laufwerk mit "eingelegter" CD gibt. Ich habe das mal mit Virtual CD gemacht. War völlig schmerzfrei. Es ging dabei um den Collins Dictionary. Mit Virtual CD hatte ich so immer die CD im "CD Laufwerk" :-)
GrayGhost