Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

DSL Router Illegal???

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

DSL Router Illegal???

Beitragvon donmk am 13.05.2006, 18:13

Ein Guten Tag erstmal an euch!!!!!!

Ich bin neu hier und habe immoment ein sehr großes Problem da ich am 17 Mai 18 Jahre alt werde möchte ich mir einen Computer kaufen ...naja und meine eltern besitzen schon einen und wir haben Hansenet DSL Leitung aber jetzt mal zu meinem Problem ich war bei uns im Einkaufzentrum da daort immer einer Von den Hasenet Service Leuten steht ich habe ihn gefragt wie es ist ob man einen DSL Router anschließen darf damit eine ich auch ins internet kann er meinte türlich geht das nur es ist halt nicht erlaubt naja hatte schon bisschen bedenken dann fragte ich ihn ob ich einen router auch bei der hansenet service hotline bestellen kann er meinte ja voller freude ging ich nachhause heute und rief bei der hotline an naja und die frau meinte dieses seit VERBOTEN und ich bekomme keinen router ich sollte mal die geschäftsbedinung lesen naja hatte ich aber kein bock sie meinte halt es wär illegal aber wieso bekommt man denn in läden router wenn dieses verboten ist??? und kann ich es jetzt so einfach machen oder nicht ??? es ist wichtig wenn ich so schnell wie möglich antwort bekommen könnte vielen dank im vorraus.

Ich setze es hier nochmals rein da es wohl eben der falsche thread war
donmk

Beitragvon automatix am 13.05.2006, 19:56

Deren Geschäftebedingungen kenn ich auch nicht. Aber ich vermute das Hansenet damit verhindern will das sich mehrere Parteien in einem Haus zusammentun und einen gemeinsamen Anschluß nutzen. Dadurch würden Hansenet die Grundbeiträge verloren gehen.

Wenn das so ist, würde ich an deiner/euerer Stelle mal überlegen ob du nicht zur Telekom wechseln solltest. Oder Alice, freenet, 1und1 ......
automatix
Administrator

Beitragvon GrayGhost am 13.05.2006, 20:08

Hallo,
das hätten die wohl gerne. Nein, die stellen einne gewisse Bandbreite zur Verfügung und wie ihr die intern nutzt ist eure Sache. Falls in den Hansenet Vertragsbedingugen irgendwelche Klauseln über die Mehrfachverbindug zu ersehen sind, sofort den Providor wechseln.

Im übrigen bekommt er der Providor sowieso nicht mit, wenn hinter einem Router mehrere Rechner am werkeln sind. Von daher: Relax :-)
GrayGhost

Beitragvon donmk am 13.05.2006, 21:49

ja ok vielen dank

ach und

Alice= Hansenet
donmk