Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
suche guten intel pentium Prozessor
40 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Hallo,
ja, die zuletzt von Intel herausgebrachten CPU´s lassen sich ganz gut übertakten, auch mit LuKü. Nur wenn ich mir die Verlustleistung anschaue, wird mir ganz anders.
http://www2.tomshardware.de/cpu/2006042 ... ro-12.html
Dann würde ich doch lieber bis zum Erscheinen vom Conroe warten.
ja, die zuletzt von Intel herausgebrachten CPU´s lassen sich ganz gut übertakten, auch mit LuKü. Nur wenn ich mir die Verlustleistung anschaue, wird mir ganz anders.
http://www2.tomshardware.de/cpu/2006042 ... ro-12.html
Dann würde ich doch lieber bis zum Erscheinen vom Conroe warten.
- hantaner
also danke für eure ganzen posts . ich will jetzt die fragen beantworten.
also mir dem bluetooth ist gemeint. ich habe kein modem in meinem zimmer une deswegen bin ich mit bluetooth mit dem modem im anderen zimmer verbunden und der fachman hat gesagt das das jetzt nicht mehr geht weil ich das neuen amd mobo habe das asrock dual sata 2.
jetzt habe ich ja 2 möglich keiten was ich machen kann
1. ich schicke das ganze amd zeug zurück und nehme mein altes mobo von intel wieder und kaufe mir einen neues CPU.
2. ich schicke nur mein mobo zurück und kaufe mir ein neus und berhalten meinen jetztigen amd3200
oder was noch ne lösung währe ich schicke alles zurück also mobo und CPU und kaufe mir dann ein neus mobo mit agp und einen neuen CPu von amd ich dachte da an so einen neuen dual core wenn es da schon etwas güstigares gibt.
wenn ihr noch ein paar lösungen habt sag einfach
und noch was ich will auf jeden fall nicht mehr warten weil ich hasse es so ohne internet so abgeschottet von der ausen welt ^^
MfG. n0b0dy91
also mir dem bluetooth ist gemeint. ich habe kein modem in meinem zimmer une deswegen bin ich mit bluetooth mit dem modem im anderen zimmer verbunden und der fachman hat gesagt das das jetzt nicht mehr geht weil ich das neuen amd mobo habe das asrock dual sata 2.
1. ich schicke das ganze amd zeug zurück und nehme mein altes mobo von intel wieder und kaufe mir einen neues CPU.
2. ich schicke nur mein mobo zurück und kaufe mir ein neus und berhalten meinen jetztigen amd3200
oder was noch ne lösung währe ich schicke alles zurück also mobo und CPU und kaufe mir dann ein neus mobo mit agp und einen neuen CPu von amd ich dachte da an so einen neuen dual core wenn es da schon etwas güstigares gibt.
wenn ihr noch ein paar lösungen habt sag einfach
und noch was ich will auf jeden fall nicht mehr warten weil ich hasse es so ohne internet so abgeschottet von der ausen welt ^^
MfG. n0b0dy91
- n0b0dy91
Du hast recht was den FSB angeht, aber was die Kühlung angeht, da solltest du mal alles lesen dort steht das nicht wirklich eine andere Kühlung gebraucht wird.
hm, da steht, dass der prozessor nen überhitzungsschutz hat, bei über 200% der standardabwärme wird aber wohl dennoch ein neuer kühler benötigt (die tester haben zb nen zalman benutzt), damit der überhitzungsschutz nicht die ganze zeit aktiv ist.
wie gesagt, für takter und leute die etwas erfahrung haben ist das ganze durchaus interessant, aber nicht für standardnutzer, zumal man jeglich garantieansprüche beim takten verliert. da würde ich dann doch nen 930 empfehlen, der nebenbei auch noch doppelt so viel cache hat....
wenns um gute intels geht sind die 9xx cpus halt momentan die erste wahl.
- YokoOHHNoo
ich würde dir eigentlich raten den amd zu behalten, auf dem 939er sockel kannst du später immer noch ziemlich gut aufrüsten. ich habe jetzt spontan kein board gefunden, das bluetooth schon integriert hat, aber normalerweis gibts dafür usb sticks und für internet (wenns nciht gerad über ein 56k modem geht) ist bluetooth doch eigentlich schon zu langsam, oder?
aber was hast du denn momentan für einen intel prozessor? der 3200+ ist ja auch nicht mehr wirklich ein topmodell.
- YokoOHHNoo
ja aber einer hat gesagt das man für die 9er ein neues mobo braucht .
in mein jetziges passen die nämlich nicht rein ich habe nämlich ein asrock p4 combo .
die neuen mobos wo die rein passen da gibt es ja auch nur noch pci-e steckplätze aber ich brauche ein mobo mit agp.
in mein jetziges passen die nämlich nicht rein ich habe nämlich ein asrock p4 combo .
die neuen mobos wo die rein passen da gibt es ja auch nur noch pci-e steckplätze aber ich brauche ein mobo mit agp.
- n0b0dy91
- n0b0dy91
- n0b0dy91
ja also ich habe so einen usb stick drinn da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt es muss also kein board sein was bluetooth integriert hat .
und ihr sagt also ich soll den 3200 berhalten und mir einfach nur neues mobo kaufen .
es gibt ja noch ne lösung wenn der 3200 zu schlecht ist ich schicke alles zurück und hole mir neues mobo und dazu noch mal einen 3700 oder 3500.
und ihr sagt also ich soll den 3200 berhalten und mir einfach nur neues mobo kaufen .
es gibt ja noch ne lösung wenn der 3200 zu schlecht ist ich schicke alles zurück und hole mir neues mobo und dazu noch mal einen 3700 oder 3500.
- n0b0dy91
noch mal schnell ne frage zu amd und intel.
sind die 3200 bis 3700 besser als die 630 von intel oder was gibt es da für einen unterschied ?
diese frage wurde (auch in diesem forum) schon sehr häufig behandelt, also einfach mal die suchfunktion benutzen. kurze standardantwort: amds sind besser zum spielen und intels sind besser für videobearbeitung. nur so zur groben orientierung, es gibt noch einige andere und besser begründete unterschiede.
sinnvoll wär es eine dual core cpu zu holen, (x2 bei amd und halt 8xx/9xx bei intel), weil in zukunft mehr programme, vor allem spiele drauf ausgelegt sein werden. aber der 3200+ tuts momentan auch noch.
was hast du denn für ein problem mit deinem bluetooth stick? vielleicht sind einfach nicht die passenden treiber installiert.
- YokoOHHNoo
ja also ich war schon bei soeinem hardwear mann und der hat gesagt das die verbindung immer "einfriert" und das das problem schon öfters mit dem produkt aufgetreten ist und das er glaubt das man das nicht beheben kann also das ich was neues kaufen soll.
und noch was gibt es schon einen x2 amd für so 160-200 und muss man da dann auch so ein besonderen steckplatz haben ?
und noch was gibt es schon einen x2 amd für so 160-200 und muss man da dann auch so ein besonderen steckplatz haben ?
- n0b0dy91
ja also ich war schon bei soeinem hardwear mann und der hat gesagt das die verbindung immer "einfriert" und das das problem schon öfters mit dem produkt aufgetreten ist und das er glaubt das man das nicht beheben kann also das ich was neues kaufen soll.
meinte der händler da explizit das mainboard oder vielleicht doch das usb teil? kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das board da die schwachstelle ist. aber wenns vorher lief...
empfehlen würde ich ein board von msi, asus oder abit, da kann man eigentlich nichts verkehrt machen.
was den x2 angeht, die sind momentan leider noch nicht so "billig". den kleinsten x2, den 3800+ gibts für etwa 250 bis 280, schätze ich.
du kannst später aber mit nem 939er board immer noch von deinem 3200+ auf einen x2 prozessor aufrüsten, also brauchst du das ja nicht sofort zu kaufen, sondern kannst warten, bis es preiswerter wird.
- YokoOHHNoo
der 3700+ wäre natürlich schon deutlich besser, da 200 mhz mehr und doppelter cache. wenn du das geld hast, kannst du auch ruhig den nehmen, vom preis/leistungsverhältnis, ist der sehr gut, wenn auch noch ohne dual core.
aber wie gesagt, früher oder später wird die zeit der zwei kerne kommen, also ist ein aufrüsten in spätestens zwei jahren, denke ich, schon "vorprogrammiert". beim 3200+ müsstest du wahrscheinlich schon etwas eher aufrüsten.
aber wie gesagt, früher oder später wird die zeit der zwei kerne kommen, also ist ein aufrüsten in spätestens zwei jahren, denke ich, schon "vorprogrammiert". beim 3200+ müsstest du wahrscheinlich schon etwas eher aufrüsten.
- YokoOHHNoo
40 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3