Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Benutzeranmeldung ohne Passwort nach Neustart

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Benutzeranmeldung ohne Passwort nach Neustart

Beitragvon markusrgb am 10.05.2004, 07:38

Benutzeranmeldung ohne Passwort nach Neustart - Wichtig!!!

Hab ein Netzwerk mit zwei Rechnern (beide WinXP - einer Client der andere Host) ... und Remotedesktopverbindung eingerichtet.

Nach einem Neustart verbindet sich der Host-Rechner automatisch mit dem Internet und alle nötigen Programme werden automatisch gestartet.

Ein Tool auf dem Host-Rechner überträgt meine Ip ins Netz was es mir ermöglicht jederzeit von verschieden Standorten über

Remote trotz wechselnder IP auf meinen Rechner zu zugreifen. Das ganze geht auch ohne Probleme

... bis auf das :

1 )

ich möchte das sich der Host-Rechner alle 5 Tage automatisch Neustartet (könnt ich noch selber hin bekommen *g* )

das Problem ist nur das ich nach einem Neustart immer erst das Passwort für die Benutzer Anmeldung eingeben muss!!!

Passwort für Benutzeranmeldung ausschalten ist zwar möglich ... nur geht dann die Remotedesktopverbindung nicht mehr (die braucht leider ein Passwort)

Meine Frage ist deshalb: was muß ich tun um denn rechner nach einem neustart ohne passwort eingabe zu starten ?
Die Remotedesktopverbindung soll aber weiterhin nur mit Passwort möglich sein!

2 )

und habt ihr Tip`s wie ich dem Host-Rechner beibringen kann sich alle 5 Tage von selbst neu zu starten? ... (und wenn möglich
vor dem Neustart die laufenden Programme erst zu beenden *g* ... ist aber net so wichtig)

und bitte keine tip`s wie : nehm doch VNC oder ähnliche Tool`s für Remote ... hab des schon hinter mir und hab einfach die
besseren Erfahrungen mit Windows eigenem remotedesktop gemacht ...

für hilfe währ ich dankbar :lol:
markusrgb

Beitragvon Computerdirk am 10.05.2004, 11:08

Hallöchen,

du könntest doch auf dem Rechenr einfach ein Autologin in der Registrierung hinterlegen, dann wird beim Neustart ein ganz normaler Login mit Benutzername und Passwort durchgeführt, nur das du nichts eingeben mußt, sondern Benutzername und Passwort bereits in der Registrierung hinterlegt sind....
Computerdirk
Administrator

Beitragvon markusrgb am 10.05.2004, 16:21

siehe unten
Zuletzt geändert von markusrgb am 10.05.2004, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
markusrgb

Beitragvon markusrgb am 10.05.2004, 16:22

ja ... das währ ne super möglichkeit .... dann brauch ich kein weiteres Tool dafür :D ... aber wie verändere das?
markusrgb

Beitragvon markusrgb am 11.05.2004, 04:10

Sooo ... das mit dem Autologin Hab ich inzwischen so gelöst bekommen:

(Wenn man bei der Anmeldung von Windows XP weder Benutzername noch Passwort eingeben möchte, kann man diese Prozedur automatisieren.)

Indem man folgende Schritte unternimmt:

Start --> Ausführen --> control userpasswords2 --> ok

dort entfernt man den Haken bei Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben --> Übernehmen

Danach wird das Administratorkennwort verlangt. Wenn keines vergeben wurde, Spalten einfach leer lassen und bestätigen.

Nach einem Neustart wird nun automatisch mein Profil mit Benutzernamen und Kennwort gestartet.

Remotedesktop geht auch einwandfrei... allerdings mit Passwort, so wie ich es haben wollte.

Das mit dem Automatischem Neustart kann man auch mit einem Toll wie diesem hier lösen: PC INSPECTOR™ task manager

Link dazu: http://www.pcinspector.de/TaskManager/welcome.htm

... das ganze ist Freeware und auch noch auf Deutsch!!!

:?: ABER EIN PROBLEM HAB ICH NOCH: :?:

Hab meine Dfü Verbindung im Autostart.

Wenn ich nun aber bei einer aktiven dfü Verbindung (DSL) einen Neustart des Rechners durchführe, startet zwar meine DFÜ

Verbindung... bekommt aber keine Verbindung mehr (Fehler 676 Leitung besetzt) . Das läst sich dann erst wieder mit einem nochmaligen Neustart des Rechners beheben.

Trenne ich die Verbindung vor einem Neustart, dann geht danach alles wunderbar!

Möchte gerne wissen was ich tun kann, damit die DFÜ-Verbindung auch nach einem automatischen Neustart wieder sofort funktioniert

:wink:
markusrgb