Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

RM Video Dateien in WMV Dateien umwanden

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

RM Video Dateien in WMV Dateien umwanden

Beitragvon -|-traeumst du-|- am 08.05.2006, 13:44

hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

also ich videos im windows movie maker bearbeiten, dummerweise sind die videos die ich habe nur im RM format und kann diese nicht in den windows movie maker importieren weil er das format nicht annimmt.
jetzt meine frage wie kann ich die videos umwandeln? gibts ein kostenloses programm im netz wo man die umwandeln kann und wenn ja kann man mir den download link geben?
oder gibt andere möglichkeiten.

danke im vorraus.
-|-traeumst du-|-

Beitragvon Holy Marcell am 08.05.2006, 13:52

Hallo,

es gibt zu fast allen Formaten sogenannte "konverter" im Internet und auch zur Freien verfuegung / als Trial-version.

Google einfach nach:

rm converter avi

(Wobei avi das Format ist, in das du convertieren willst; Ich weiß nicht was der WMK alles schluckt.)

MfG,
Holy Marcell

Beitragvon -|-traeumst du-|- am 08.05.2006, 13:56

danke ich hab was gefunden, mal schauen ob ich mit zurecht komme und ob es klappt.
-|-traeumst du-|-

Beitragvon -|-traeumst du-|- am 08.05.2006, 14:02

ich versteh gar nichts mehr ...

wo seh ich den beim video was für ein format es hat?
-|-traeumst du-|-

Beitragvon Holy Marcell am 08.05.2006, 15:11

Sorry, du wolltest in WMA umwandeln, hatte ich uebersehen.

Normalerweise:

Rechtsklick ==> Eigenschaften

Dateityp: (Videoclip)

===============

Da das aber nicht hilft, da eine Menge Formate als VideoClip angesehen werden wirst du:

Im Windows-Explorer->Extras->Ordneroptionen->den Reiter "Ansicht"->Dateiendungen bei [...] anzeigen

Setze da den Haken und Schau dir dann die letzten 3 zeichen des Namens an. Das ist die Erweiterung und meist auch das Format.
Holy Marcell

Beitragvon Yourhighness am 08.05.2006, 16:26

wo seh ich den beim video was für ein format es hat?

http://www.netzwelt.de/news/68948-tutorial-mit-gspot-codecinformationen-erhalten.html

mfg
Yourhighness

Beitragvon Holy Marcell am 08.05.2006, 17:25

Allerdings ist G-Spot normalerweise dazu da, die auf dem Computer vorhandenen Codec's zu identifizieren und wenn es einzelne Videos identifizieren kann (Kann es?) gibt es meist kryptische Ergebnisse.

Mach also erst mal was ich gesagt habe.
Holy Marcell