Hallo, bei mir ist ein mir unbekannter Prozess namens E_Fatiace.exe.
Habe schon bei google gesucht, und darüber Informationen gesammelt. Habe HiJackthis laufen lassen, und wollte hier meine Logfile reinsetzen, damit ihr mal schauen könnt, was Sache ist und mir hoffentlich helfen könnt, wie ich die Datei oder auch vllt. mehrere Dateien wegbekomme.
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 23:14:15, on 07.05.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\D-Tools\daemon.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATIACE.EXE
C:\Programme\ATI Tray Tools\atitray.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Lavalys\EVEREST Home Edition\everest.bin
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
E:\HijackThis\HijackThis.exe
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools-1033] "C:\Programme\D-Tools\daemon.exe" -lang 1033 -lock
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [NVIDEUninstall2] C:\WINDOWS\system32\nvuide.exe call C:\WINDOWS\system32\nvide2.nvu,Uninstall2
O4 - HKLM\..\Run: [\\SASCHA-ZIMMER\EPSON Stylus DX3800 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATIACE.EXE /P42 "\\SASCHA-ZIMMER\EPSON Stylus DX3800 Series" /O6 "USB002" /M "Stylus DX3800"
O4 - HKCU\..\Run: [AtiTrayTools] "C:\Programme\ATI Tray Tools\atitray.exe"
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O8 - Extra context menu item: &Google-Suche - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsearch.html
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
O8 - Extra context menu item: &Ins Deutsche übersetzen - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmwordtrans.html
O8 - Extra context menu item: Im Cache gespeicherte Seite - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmcache.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Verweisseiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmbacklinks.html
O8 - Extra context menu item: Ähnliche Seiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsimilar.html
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{2E582F85-8B81-4956-BA28-F1D6EC8386E7}: NameServer = 192.168.1.1
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPodService - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
E_Fatiace.exe Problem
12 Beiträge • Seite 1 von 1
Hmm, aber warum heisst die Datei dann genauso wie dieser Virus (oder was es auch immer ist)? Ausserdem habe ich den Drucker schon seit Ewigkeiten, doch erst seit 1-2 Tagen spukt die Datei dort rum..
Aber Danke für die Aufklärung... muss ich mir jetz also keine Sorgen mehr machen?
Aber Danke für die Aufklärung... muss ich mir jetz also keine Sorgen mehr machen?
- Pastor1989
Ja, und zwar ziemlich, weiss aber nicht, ob's an dieser Datei o.A. liegt.
Hin und wieder stürzt der Rechner einfach ab, also schaltet sich automatisch aus, als wäre der Prozessor überhitzt. Habe mal so alles gerenigt, und Wärmeleitpaste ordnungsgemäß aufgetragen, doch das passiert immernoch. Beim Temperaturcheck (Everest) ist der Rechner meistens um die 45° heiss.
Auch sonst bleibt einfach der explorer hängen. Also dann per taskmanager die explorer.exe neustarten, und weiter gehts. Is zwar nicht sooo tragisch, aber nervt ein wenig. Manchmal braucht er auch ewig zum Laden, was normalerweise ganz schnell gehen müsste...
Joa, das war's
Hin und wieder stürzt der Rechner einfach ab, also schaltet sich automatisch aus, als wäre der Prozessor überhitzt. Habe mal so alles gerenigt, und Wärmeleitpaste ordnungsgemäß aufgetragen, doch das passiert immernoch. Beim Temperaturcheck (Everest) ist der Rechner meistens um die 45° heiss.
Auch sonst bleibt einfach der explorer hängen. Also dann per taskmanager die explorer.exe neustarten, und weiter gehts. Is zwar nicht sooo tragisch, aber nervt ein wenig. Manchmal braucht er auch ewig zum Laden, was normalerweise ganz schnell gehen müsste...
Joa, das war's
- Pastor1989
Ne, ich muss immer was länger warten, manchmal 5 Sekunden, aber einmal ging er für nen ganzen Tag nicht an. Netzteil und Motherboard sind erst ca 2 Monate alt, und das Netzteil erbringt 400 Watt Leistung, also denke ich, das ist nicht zu wenig.
Ich hab das Motherboard "MSI K7N2 Delta-L" und da ist ein D-Bracket dabei, wo es Probleme am Rechner gibt, und wenn der Rechner zwar startet, aber nicht richtig hochfährt, sondern Monitor aus bleibt, zeigt das Bracket an, der RAM ist fehlerhaft. Manchmal muss ich den dann kurz ein und aus bauen, und geht wieder, manchmal auch nicht.
Ich hab das Motherboard "MSI K7N2 Delta-L" und da ist ein D-Bracket dabei, wo es Probleme am Rechner gibt, und wenn der Rechner zwar startet, aber nicht richtig hochfährt, sondern Monitor aus bleibt, zeigt das Bracket an, der RAM ist fehlerhaft. Manchmal muss ich den dann kurz ein und aus bauen, und geht wieder, manchmal auch nicht.
- Pastor1989
Super Board! Der Stecker von Netzteil, der 4-Pin, ist aber drin?
So wie du das Schilderst ist es entweder die CPU Temperatur oder das Netzteil. Das NT ist neu, das sollte nicht schlud sein. Ist die CPU mit einer Klammer oder mit 4 Gewindestiften befestigt? Ist vielleicht zu viel Thermopaste drauf oder sitzt der Kühler schräg drauf?
So wie du das Schilderst ist es entweder die CPU Temperatur oder das Netzteil. Das NT ist neu, das sollte nicht schlud sein. Ist die CPU mit einer Klammer oder mit 4 Gewindestiften befestigt? Ist vielleicht zu viel Thermopaste drauf oder sitzt der Kühler schräg drauf?
- automatix
- Administrator
Dieser 4 Pin Stecker vom Netzteil ist nicht drin, mir wurde gesagt. dass braucht man nur für Intel Prozessoren, wobei ich einen AMD habe.
Hmm, es ist ziemlich wenig Paste drauf, und die war nur zusammengekratzt, werde mir bei Gelegenheit neue kaufen
Wie meinst du das mit den 4 Gewindestiften? Ich muss am Steckplatz so nen silbernen Hebel (Stift), der so lang ist wie der Steckplatz, senkrecht nach oben ziehen und dann Prozi reinsetzen, und Hebel wieder nach unten drücken, wenn du das meinst. Kühler sitzt nicht schräg drauf...
Ok, mittlerweile läuft der Rechner wieder halbwegs normal, ich wollte halt nur anfangs wissen, was es mit der E_Faciate.exe auf sich hat....
Aber Dankeschön
Hmm, es ist ziemlich wenig Paste drauf, und die war nur zusammengekratzt, werde mir bei Gelegenheit neue kaufen
Wie meinst du das mit den 4 Gewindestiften? Ich muss am Steckplatz so nen silbernen Hebel (Stift), der so lang ist wie der Steckplatz, senkrecht nach oben ziehen und dann Prozi reinsetzen, und Hebel wieder nach unten drücken, wenn du das meinst. Kühler sitzt nicht schräg drauf...
Ok, mittlerweile läuft der Rechner wieder halbwegs normal, ich wollte halt nur anfangs wissen, was es mit der E_Faciate.exe auf sich hat....
Aber Dankeschön
- Pastor1989
Okay, das probiere ich mal aus, und gucke, ob sich irgendwas ändert....
Edit: Hmm, ist jetzt seit Tagen nicht abgestürzt... weiss jetzt auch nicht, was das soll...
Aber wieder zu meiner Frage: Wenn mein Druckertreiber die Datei E_Fatiace.exe ist, warum finde ich bei google dann ganz viele Seiten, wo diese Datei als Virus identifiziert wird?
Edit: Hmm, ist jetzt seit Tagen nicht abgestürzt... weiss jetzt auch nicht, was das soll...
Aber wieder zu meiner Frage: Wenn mein Druckertreiber die Datei E_Fatiace.exe ist, warum finde ich bei google dann ganz viele Seiten, wo diese Datei als Virus identifiziert wird?
- Pastor1989
12 Beiträge • Seite 1 von 1